Internationales Pfingstturnier um den begehrten
Walter-Sitz Wanderpokal vom 3. bis 5. Juni 2022

Internationales Fußball Pfingstturnier 2020 in Lermoos / Tiroler Zugspitzarena

mit max. 16 Mannschaften aus Nah und Fern

Im Juni 2022 möchte der FC Raiba Lermoos zum 31. Mal das traditionelle Internationale Fussball-Pfingstturnier in der Tiroler Zugspitzarena austragen. Alljährlich fanden in der Vergangenheit zahlreiche Mannschaften aus den verschiedensten Ländern Europas von Holland, über Belgien, Deutschland, der Schweiz und Italien zu uns nach Lermoos / Tirol und verbringen ein sportliches und kameradschaftliches Pfingstwochenende mit interessanten Fußballpartien und ebenso spannenden Duellen in der berüchtigten Ziegelbar oder im großen Festzelt. Im Jahr 2019 haben 16 Mannschaften aus Deutschland, der Schweiz, Belgien und Österreich mitgespielt. Ergebnisse und Bilder findet ihr in den jeweiligen Menüpunkten. 2020 und 2021 konnte leider aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie kein Turnier durchgeführt werden.

Sportlich überzeugte im Jahr 2019 die Mannschaft der SG Merl Bau Nürnberg aus Deutschland. Die Kicker, welche schon etliche Jahre zu uns nach Lermoos kommen, konnten den Titel beim 7. Antreten im Finale in einem Herzschlagfinish in letzter Minute gewinnen. Sie treten die Titelverteidigung im heurigen Jahr hoffentlich wieder an.