Latest News: ----> Pfingstturnier 2021 abgesagt

Internationales Fußball Pfingstturnier 2020 in Lermoos / Tiroler Zugspitzarena

 

Internationales Pfingstturnier um den begehrten
Walter-Sitz Wanderpokal vom 3. bis 5. Juni 2022

Internationales Fußball Pfingstturnier 2020 in Lermoos / Tiroler Zugspitzarena

mit max. 16 Mannschaften aus Nah und Fern 

Das Coronavirus, ein Thema das die ganze Welt in Atem hält und uns alle betrifft. Jeder von uns hat Angehörige oder Bekannte, die einer der Risikogruppen angehören und einer besonderen Gefahr durch das Virus ausgesetzt sind. Deshalb bedeutet das, dass wir alle unser Eigeninteressen hinten anstellen müssen und zum Schutze aller unser Leben reduzieren werden. Wir, als Verein, sind unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und haben uns deshalb auch sehr früh für eine Absage entschieden. Die derzeitige Lage und die bereits über Monate andauernden Einschnitte haben uns zu dem Entschluß geführt, dass eine Durchführung unseres Turniers im Mai 2021 in der gewohnten Form mit Festbetrieb unrealistisch und wenn überhaupt mit enormen Auflagen und Vorgaben verbunden wäre. Aus diesem Grund haben wir uns zur Absage des Pfinsgstturniers 2021 entschieden.

Wir hoffen und wünschen uns, dass wir im Jahr 2022 nach überstehen dieser Krise wieder ein großes Pfingstturnier bei uns in Lermoos / Tiroler Zugspitzarena in der gewohnten Weise austragen werden können. Wir freuen uns, wenn wir uns alle beim Pfingstturnier 2022 wiedersehen können und die Kameradschaft und das Beisammensein wieder genießen dürfen.

Bleibt gesund, haltet euch an die empfohlenen Maßnahmen und wir wünschen Euch und Euren Familien Alles Alles Gute!


Im Juni 2022 möchte der FC Raiba Lermoos zum 31. Mal das traditionelle Internationale Fussball-Pfingstturnier in der Tiroler Zugspitzarena austragen. Alljährlich fanden in der Vergangenheit zahlreiche Mannschaften aus den verschiedensten Ländern Europas von Holland, über Belgien, Deutschland, der Schweiz und Italien zu uns nach Lermoos / Tirol und verbringen ein sportliches und kameradschaftliches Pfingstwochenende mit interessanten Fußballpartien und ebenso spannenden Duellen in der berüchtigten Ziegelbar oder im großen Festzelt. Im Jahr 2019 haben 16 Mannschaften aus Deutschland, der Schweiz, Belgien und Österreich mitgespielt. Ergebnisse und Bilder findet ihr in den jeweiligen Menüpunkten.

Sportlich überzeugte im Jahr 2019 die Mannschaft der SG Merl Bau Nürnberg aus Deutschland. Die Kicker, welche schon etliche Jahre zu uns nach Lermoos kommen, konnten den Titel beim 7. Antreten im Finale in einem Herzschlagfinish in letzter Minute gewinnen. Sie treten die Titelverteidigung im heurigen Jahr hoffentlich wieder an.