0 Punkte das ist leider das einzige das zählt, aber an diesem Abend wäre mehr möglich gewesen.

Lermoos (MS) Welch depremierenter Abend für unsere Mannschaft, die sich an diesem Freitagabend-Spiel wahrlich nicht von ihrer besten Seite gezeigt hat. Am Ende waren es 3 Punkte für den 1. FC Tannheim und wir mussten uns eine schmerzhafte Niederlage eingestehen, welche sicherlich vermeidbar gewesen wäre. Tannheim war nicht der erwartet schwere Gegner, aber uns gelang es nicht die Räume, welche uns die Gäste im Mittelfeld ließen, auszunutzen und ein Tor zu erzielen.
Das Spiel wurde von Schiedsrichter Hämmerle um 19:30 Uhr angepfiffen. Unsere Mannschaft musste auf den verletzten Johann Sonnweber, Fabian Paulweber und Michael Koch verzichten. Auch unser Torhüter Elias Hofherr musste durch Sebastian Mott ersetzt werden. In den ersten Minuten begann unsere Mannschaft druckvoll und konnte den Gegner auch einige Male unter Druck setzen, doch es fehlte an den zwingenden Torchancen. Nach 10 Minuten sorgte dann ein individueller Fehler unserer Mannschaft für die Führung der Gäste. Manfred Sam verliert im Mittelfeld leichtfertig den Ball und ein Tannheimer Stürmer kann ungehindert aus 25 Metern auf das Tor schießen. Der satte Schuß, der zwar zentral auf das Tor geht, kann von unserem Torhüter Sebastian Mott nicht pariert werden. Im Anschluß braucht unsere Mannschaft einige Zeit um den frühen Gegentreffer zu verkraften. In dieser Phase haben wir Glück als ein leichter Schuß auf unser Tor von der linken Seite von unserem Torhüter falsch eingeschätzt wird. Er greift nicht ein und der Ball prallt vom Pfosten ab. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir einige gute Möglichkeiten, doch fallen die Schüsse auf das gegnerische Tor zu ungenau oder zu schwach aus.
Nach der Pause gelingt es uns noch immer nicht die Räume, die uns die Gäste aus Tannheim im Mittelfeld bieten, auszunutzen. Tannheim steht tief und beschränkt sich auf die Defensive und sie versuchen aus Kontern die Führung zu erhöhen, doch diese spielen sie zu ungenau um daraus ein weiteres Tor zu erzielen. Die größte Chance auf den Ausgleich hat Gerhard Unsinn in der 75. Minute, als er von der rechten Seite von Raphael Schönherr herrlich bedient wird. Der flache Schuß unseres Stürmers kann vom Torhüter wenige Zentimeter am Pfosten vorbei abgelenkt werden. Nur einige Minuten später geht ein Kopfball von Gerhard Unsinn nur wenige Zentimeter über die Querlatte. Die letzen Minuten wirft unsere Mannschaft alles nach vorne, doch es gelingt uns an diesem Abend einfach nicht den Gästen aus Tannheim einen Gegentreffer zu verpassen. Am Ende sorgt Thomas Deutschmann für den negativen Schlußpunkt dieser Partie nachdem er in der Nachspielzeit mit Rot vom Platz fliegt. Nachdem der Ball von einem Tannheimer Verteidiger nach hinten geklärt wird, steht unserem Spieler Michael Zwölfer der Weg frei um auf das Tannheimer Tor zu laufen, doch der Schiedsrichter pfeift ihn zurück und entscheidet auf Abseits nachdem der Linienrichter die Fahne hebt. So werden wir der letzen Tormöglichkeit beraubt und die Spieler reden auf den Schiedsrichter ein. Zwar war die Kritik an dieser klaren Fehlentscheidung des Schiedsrichters von unserem Kapitän mehr als gerechtfertigt, doch hat dies auf dem Platz nichts verloren und die Spieler haben sich hier einfach in Zaum zu halten. Der Schiedsrichter zückte die Gelb-Rote Karte und nachdem sich unser Kapitän immer noch nicht beruhigen konnte, zeigte er ihm die Rote Karte und beendete anschließend die Partie beim Stand von 0:1.
Am Ende eine bittere Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer aus Tannheim, der nicht der erwartet schwere Gegner gewesen war, aber wir konnten dies an diesem Abend nicht für einen Punktegewinn nutzen. Tannheim ließ uns im Mittelfeld viel Platz, doch wir konnten die Räume nicht effektiv nutzen und gerieten früh in Rückstand. Leider ließ sich unsere Mannschaft auch durch die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zu Beginn und gegen Ende der Partie zu sehr aus der Bahn werfen. Anstatt die Energie in das Spiel zu investieren, wurden etliche sinnlose Diskussionen mit dem Schiedsrichtertrio geführt. Tannheim ist damit weiterhin ungeschlagen und kann nach 7 Runden auf einen gelungenen Saisonstart zurückblicken. Unsere Mannschaft startet mittelmäßig und unsere Bilanz lautet 3 Siege - 1 Unentschieden und 3 Niederlagen, wobei die Spiele gegen Lechaschau und Tannheim sehr knapp jeweils mit 0:1 verloren wurden. In der nächsten Woche sind wir in Weissenbach zu Gast. Das Spiel findet am Freitag, 26. September um 19:30 Uhr in Weissenbach statt.

Aufstellung FC Lermoos: Sebastian Mott - Bernhard Lagg, Gerhard Unsinn, Dominik Steyrer - Marco Koch, Tobias Hartmann - Raphael Schönherr, Thomas Deutschmann, Manfred Sam (Michael Zwölfer) - Marko Jelken, Roland Tabelander (Nik Marcuzi)