Am Ende eine klare 0:3 Niederlage gegen den Vizemeister aus Pinswang.

Lermoos (MS) In der zweiten Runde war der SV Pinswang bei uns in Lermoos zu Gast. Nach dem durchwachsenen Start gegen die SBF Pflach hat sich unsere Mannschaft viel vorgenommen, doch leider konnten wir die an uns selbst gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. In der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel lange Offen halten. Ein zu zaghaftes Verteidigen unserer Mannschaft führte dann zum 0:1 Führungstreffer für die Gäste aus Pinswang. Im Mittelfeld bekommt ein Pinswanger Spieler den Ball und kann ungehindert einige Meter Richtung Tor laufen und zieht dann aus ca. 25 Metern ab. Unser Torhüter kann den Ball nur ins Tor ablenken und so waren wir mit 0:1 im Rückstand. Einige Minuten später hat Marko Jelken die größte Chance auf den Ausgleich, doch er kann einen Querpass vor dem Tor nicht verwerten und scheitert am Abschluß. So wechseln die Mannschaften beim Stand von 0:1 die Seiten.
Nach der Pause bleibt der SV Pinswang die bessere Mannschaft und kann sich die besseren Chancen herausarbeiten. Ein Ballverlust in der eigenen Hintermannschaft sorgt dann für die Vorentscheidung an diesem Nachmittag. Der Pinswanger stürmer kann sich durch aggressives Nachgehen den Ball am Sechzehnereck erobern und legt den Ball dann schöne ab und ein nachrückender Mittelfeldspieler kann den Ball mit einem satten Schuß zum Tor verwerten. Nur kurze Zeit später folgt dann das 0:3 für den SV Pinswang. Unserer Mannschaft gelingt es leider nicht mehr, einen Anschlußtreffer zu erzielen und so pfeifft der gut leitende Schiedsrichter die Partie beim Stand von 0:3 nach 90 Minuten ab. Am Ende eine verdiente Niederlage für unsere Mannschaft, da wir über 90 Minuten dem Gegner nicht Paroli bieten konnten, zu zaghaft in die Zweikämpfe gingen bzw. die Zweikämfpe gar nicht suchten und so kampflos 3 Punkte hergegeben hatten.

Aufstellung FC Lermoos: Elias Hofherr - Dominik Steyrer, Gerhard Unsinn (Pavol Mrkvica), Marco Koch - Michael Koch, Tobias Hartmann (Sebastian Mott) - Roland Tabelander (Mathias Bader), Thomas Deutschmann, Manfred Sam - Marko Jelken, Fabian Paulweber (Raphael Schönherr)