Ein knappes 1:1 konnten wir gegen Elmen über die Zeit retten.

Elmen (MS) Im Nachtragsspiel gegen den FC Lechaschau kam unsere Mannschaft leider nur zu einem mageren 0:0. Den Zuschauern wurde ein mäßiges Spiel ohne Tore gezeigt. Nun waren wir im Lechtal beim SV Elmen zu Gast. Mit nur 13 Mann reisten wir zu diesem Auswärtsspiel an, doch wir kamen an diesem Nachmittag leider nie richtig ins Spiel. Eine einzig gut herausgespielte Chance in der ersten Halbzeit führt dann auch zur 1:0 Führung für unsere Mannschaft. Tobias Hartmann legt den Ball quer und Raphael Schönherr verwandelt die Vorlage zum 1:0. Doch die Heimmannschaft hatte bis zu diesem Zeitpunkt die besseren Chancen, aber eine gute Torhüterleistung von Elias Hofherr bewahrt uns in der ersten Halbzeit die Chance auf den Sieg. Nach der Pause drücken die Elmer auf den Ausgleichstreffer, doch aus dem Spiel heraus gelingt ihnen das nicht. Erst eine Standardsituation führt zum 1:1. Ein Freistoß von der Seite aus 25 Metern überrascht unseren Torhüter und er kann den Ball ins lange Eck nicht mehr erreichen. Turbulent wird es im Anschluß, da es zu einigen unserer Meinung nach strittigen Situation kommt und der Schiedsrichter eine große Unruhe aufkommen lässt. Nachdem sich unser Tormann bei einem Zweikampf verletzt und wir unsere zwei Wechselspieler bereits eingesetzt hatten, mussten wir die letzten Minuten mit nur 10 Mann überstehen. Elmen drückte auf den Siegestreffer, doch unsere Mannschaft setzte dem kämpferisch entgegen und konnte so einen Punkt über die Zeit retten. Auch die lange Nachspielzeit von 8 Minuten konnten wir überstehen. Am Ende müssen wir mit diesem gewonnen Punkt zufrieden sein, denn wir waren an diesem Nachmittag nicht in der Lage ein sicheres Spiel aufzuziehen, den Ball laufen zu lassen und läuferisch dem Gegner entgegen zu setzen.

Aufstellung FC Lermoos: Elias Hofherr - Marco Koch, Thomas Deutschmann, Dominik Steyrer - Sebastian Mott (Michael Koch), Sebastian Bader - Fabian Paulweber (Nik Marcuzi), Tobias Hartmann, Manfred Sam - Marko Jelken, Raphael Schönherr