Unser erstes AFL Spiel der neuen Saison wurde nach 60. Minuten beim Spielstand von 4:3 durch Schiedsrichter Ali Kofler wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen.

Lermoos (MS) Unsere Mannschaft erwischte an diesem Abend einen Traumstart in diese Partie und ging durch Thomas Deutschmann nach nur 20 Sekunden mit 1:0 in Fürhung und konnte bereits nach 20. Minuten durch einen Doppelpack von Michael Zwölfer auf 3:0 erhöhen. Doch dann kam ein Einbruch und wir ließen den Gegner aus Lechaschau wieder besser ins Spiel kommen. So kamen die Gäste aus Lechaschau mit zwei Treffern noch auf 2:3 heran und dann wechselten die Mannschaften die Seiten.

Nach Wiederanpfiff setzte noch stärkerer Regen ein und der Gästetrainer reklamierte heftig und redete lautstark auf den Schiedsrichter ein die Partie abzubrechen. Nach einer kurzen Diskussionspause entschied der Schiedsrichter die Partie fortzusetzen. Nur kurz darauf gelang den Gästen auch noch der Ausgleichstreffer zum 3:3. Nach einem Eckball gelangt der Ball unglücklich vor das Tor und ein freistehender Lechaschauer Spieler kann den Ausgleichstreffer erzielen. Im Anschluss kommt unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel und so gelingt uns durch Raphael Schönherr der erneute Führungstreffer zum 4:3. Doch nur wenige Minuten später, nach wiederholten Protesten von der Lechaschauer Bank bricht Schiedsrichter Kofler die Partie ab. Außer Spesen nichts gewesen ...

Das Spiel wird am 21.05. um 19:30 Uhr in Lermoos wiederholt.

FC Lermoos: Lukas Mott (Sebastian Mott) - Marco Koch, Sebastian Bader, Bernhard Lagg - Marko Jelken, Michael Koch - Michael Zwölfer, Thomas Deutschmann, Manfred Sam - Gerhard Unsinn, Raphael Schönherr