... das nächste Remis. In einem kuriosen Finish rettet unsere Mannschaft in einem eher mäßigem Spiel doch noch einen Punkt gegen die SPG Steeg/Holzgau und spielt zum 5. Mal Unentschieden.

Holzgau (MS) An diesem Samstag Nachmittag trat unsere Mannschaft die Reise ins Lechtal zur SPG Steeg/Holzgau mit einem sehr dezimierten Kader an. Es fehlten verletzungs- und urlaubsbedingt einige Spieler und so traten nur 12 Mann zum Auswärtsspiel in Holzgau an. Auch im Tor musste unser junger Torhüter Elias Hofherr mit seinem ersten Starteinsatz einspringen und den fehlenden Lukas Mott ersetzen.
Unsere Mannschaft startete unmotiviert und mit viel zu wenig Einsatzwillen in diese Partie. Zudem musste bereits in der 10 Minute unser erster Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Johann Sonnweber verletzt sich in einem Laufduell im Oberschenkel und wird durch den jungen Jonas Schuster ersetzt, der an diesem Nachmittag seinen ersten Einsatz in dieser Saison hat. So können die Gäste in der ersten Halbzeit die 1:0 Führung erzielen. Doch durch Gerhard Unsinn gelingt uns der Ausgleichstreffer zum 1:1. Noch vor der Pause gelingt den Gästen nach einem Abwehrfehler die 2:1 Führung. Beim Spielstand von 2:1 wechseln die Mannschaften dann die Seiten.
Nach 60 Minuten der nächste Dämpfer für unsere Mannschaft. Unser Kapitän Thomas Deutschmann kassiert vom Pinswanger Schiedsrichter Petz eine unnötige Gelb-Rote Karte und fehlt somit im nächsten Spiel gegen den SV Pinswang. Zudem muss unsere Mannschaft die restlichen 30 Minuten mit nur 10 Mann dem 2:1 Rückstand hinterherlaufen. Im Anschluß wurde den Zuschauern ein offener Schlagabtausch geboten und als alle schon mit einem Sieg der SPG gerechnet hatten, startete in der 89. Minute eine mehr als kuriose Schlußphase. In der letzten offiziellen Spielminute erzielt Gerhard Unsinn den Ausgleichstreffer zum 2:2. Doch bereits im Gegenzug erhöht die Heimmannschaft nach einem fatalen Abspielfehler unseres Defensivspielers auf 3:2. Doch Jonas Schuster kann uns in der letzten Minute der fünfminütigen Nachspielzeit das Unentschieden retten und mit einem flachen Schuß das 3:3 erzielen. Am Ende leider nur ein Punkt gegen einen schwächer eingeschätzten Gegner, doch unsere Mannschaft hat keine Minute den richtigen Willen zum Sieg gezeigt und das nötige Engagement am Platz fehlen lassen. Somit haben wir im neunten Spiel das fünfte Unentschieden eingefahren. So fehlen uns wichtige Punkte um den Anschluß an die Tabellenspitze zu halten. Wir sind zwar immer noch ungeschlagen, stehen mit 17 Punkten nach 9 Spielen aber immer noch am 4. Tabellenplatz. Nächste Woche ist der Sportverein Pinswang bei uns in Lermoos zu Gast, doch wie gesagt fehlt uns im nächsten Spiel zu den zahlreichen verletzten Spielern auch noch unser Kapitän Thomas Deutschmann und auch der in diesem Spiel verwarnte Pavol Mrkvica mit einer Gelbsperre. Mit einem Sieg gegen die Pinswanger könnten wir es schaffen und auf dem 3. Tabellenplatz in die Winterpause gehen. Das Spiel findet am Samstag um 17 Uhr in Lermoos statt.

FC Lermoos: Elias Hofherr - Thomas Deutschmann, Marco Koch, Bernhard Lagg - Sebastian Bader, Michael Koch - Johann Sonnweber (Jonas Schuster), Jelken Marko, Michael Zwölfer - Gerhard Unsinn, Pavol Mrkvica