Mit einem 3:1 Auswärtserfolg kann sich unsere Mannschaft gegen die SPG Steeg/Holzgau durchsetzen.

Holzgau. (MS) Mit einem knappen 13 Mann Kader musste unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Holzgau anreisen. Doch trotz der zahlreichen Ausfälle konnte unser Spielertrainer Marko Jelken eine schlagkräftige Elf auf den Platz schicken. Aber zu Beginn tat sich unsere Mannschaft verhältnismäßig schwer. Der ungewohnt große Platz machte uns anfänglich Schwierigkeiten, doch nach einer kurzen Gewöhnungsphase übernahm unsere Mannschaft die Initiative in diesem Spiel und erspielte sich gute Möglichkeiten, doch leider scheiterten wir zu oft am Abschluß. Ein Schuß aus 16 Metern von Marko Jelken verfehlte genauso sein Ziel, wie der Schuß aus ähnlicher Distanz durch Michael Koch. Auch ein schön herausgespielter Querpaß von Fabian Paulweber kann von Tobias Hartmann nicht zum verdienten Führungstreffer verwertet werden. Glück hatte unsere Mannschaft als ein schneller Konter von Steeg nicht zu einem Tor führte. Unsere Torhüter Daniel Wallner konnte seinen Kasten sauber halten. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim Spielstand von 0:0.
Nach der Pause ein ähnlicher Spielverlauf. Die Hausherren versuchten hauptsächlich über lange Bälle in die Spitze zum Erfolg zu kommen, doch unsere Hintermannschaft rund um unsere Libero Sebastian Mott stand gut und konnte die langen Bälle meistens erfolgreich verteidigen. In der 70. Minute konnte unsere Mannschaft dann endlich jubeln. Ein Doppelpaß von Manfred Sam mit Fabian Paulweber öffnet den Weg zum Tor und Manfred Sam kann den Ball am herauseilenden Torhüter vorbei ins Tor spitzeln. Nur wenige Minuten später jubelt wieder unsere Mannschaft. Eine Flanke von Marko Jelken wird durch Sebastian Bader per Kopfballaufsitzer für den Torhüter unhaltbar ins Tor befördert. Danach zieht sich unsere Mannschaft wieder ein wenig zurück und der Gegner nutzt die ihm gebotenen Räume, doch meistens war dann am Sechzehner Schluß. Doch durch einen Freistoß aus großer Distanz können die Hausherren den Anschlußtreffer erzielen. Ein Mißverständnis zwischen unserem Torhüter und unserem Libero sorgt dazu das der aufsetztende Freistoß im Tor landet. Doch nur wenige Minuten später macht unser Spielertrainer Marko Jelken alles klar. Er nimmt sich ein Herz und mit einem Solo von der Mittellinie bei dem er mehrere Verteidiger stehen läßt, erhöht er auf den Endstand von 3:1. In der nächsten Woche ist der SC Ehenbichl bei uns in Lermoos zu Gast. Es ist das letzte Spiel in dieser AFL Herbstrunde. Das Spiel findet am Samstag, 20.10. um 19 Uhr in Lermoos statt. Wir würden uns über Eure Unterstützung freuen.