Bittere Niederlage in der Schlußminute gegen den SC Breitenwang

Lermoos. (MS) Da wir uns am Wochenende auf unserem Vereinsausflug befunden haben, wurde das Spiel gegen den SC Breitenwang am Dienstag um 19:30 Uhr nachgeholt. Unsere Mannschaft musste auf einige Spieler verzichten, aber auch der Gegner wird den einen oder anderen Ausfall verschmerzen müssen. Bei regnerischem Wetter wurde die Partie vom Schiedsrichter pünktlich angepfiffen. Unserer Mannschaft gelang ein Start nach Maß in dieser Partie. Bereits mit dem ersten Angriff konnte unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung gehen. Eine Flanke von der linken Seite durch Marko Jelken wird von einem Breitenwanger Verteidiger verlängert und im freien Raum steht Manfred Sam parat. Dieser legt sich den Ball kurz vor und schließt mit einem strammen Schuß ins lange Eck ab. Nur wenige Minuten später kann unsere Mannschaft wieder jubeln. Nach einer Flanke von rechts durch Manfred Sam steht Gerhard Unsinn goldrichtig und übernimmt die Flanke mit der Brust und überhebt den Breitenwanger Torhüter mit dieser überraschenden Ballabnahme. Im Anschluß wird den Zuschauern eine ausgeglichene Partie geboten, in der sich beide Mannschaften nichts schenken und in der einen oder anderen Szene auch überhart einsteigen. Hier hätte der Schiedsrichter härter durchgreifen müssen, doch in dieser Phase zückte er nur einmal eine Gelbe Karte für eine klare Tätlichkeit und alle anderen Fouls auf beiden Seiten ließ er unbestraft. Trotz der Führung wird unsere Mannschaft von Minute zu Minute unruhiger. Zahlreiche Flüchtigkeitsfehler und Unsicherheiten lassen den Gegner immer besser ins Spiel kommen und die Angst vor einem Gegentreffer lähmt unser Team. So kam es wie es kommen musste und der SC Breitenwang erzielt über einen Überzahlangriff von der Seite den 2:1 Anschlußtreffer. Eine schöne Flanke auf das lange Eck wird vom Breitenwanger Stürmer per Kopf entgegen die Laufrichtung unseres Torhüters geköpft. Bei diesem Spielstand wechseln die Mannschaften die Seiten. Nach der Pause hat unsere Mannschaft wieder einen guten Start und hätte durch Manfred Sam mit 3:1 in Führung gehen können, doch dieser scheitert im Abschluß und setzt den Ball am kurzen Eck ans Außennetz. Im Anchschluß beschränkt sich unsere Mannschaft auf das Halten der knappen Führung, was uns an diesem Nachmittag noch zum Verhängnis wird. Zwar haben wir durch Konter einige gute Möglichkeiten, doch können wir daraus leider keinen Treffer erzielen. So ist es der SC Breitenwang der zunehmend mehr Druck aufbaut und in der Schlußphase ca. 10 Minuten vor Ende der Partie durch ein Solo eines Breitenwanger Mittfeldspielers den Ausgleich erzielen kann. In den letzten Minuten drängen die Gäste auf den Siegestreffer und dieser gelingt ihnen dann auch in der letzten Spielminute. Nach einem Handfreistoß gegen unsere Mannschaft, welcher schnell und kurz ausgespielt wird, können die Gäste den Siegestreffer zum 2:3 erzielen. Am Ende bleibt uns nach einer 2:0 Führung kein Punkt und unserer Mannschaft fehlte leider das notwendige Glück um den entscheidenden Treffer nach der Pause zu erzielen und die nötige Ruhe um einen sicheren 2:0 Vorsprung nach Hause zu bringen.