Mit einem 1:1 trennt sich der SV Pinswang und der FC Raiba Lermoos im Spiel der 6. AFL Runde

Pinswang. (MS) Bei herbstlichen äußeren Bedingungen fand das Spiel in der 6. Runde der laufenden AFL Meisterschaft gegen den SV Pinswang pünktlich um 17:00 Uhr statt. In den ersten Minuten hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel, konnte sich daraus aber kein großes Kapital schlagen. Die erste große Chance hatten dann in der 15. Minute die Hausherren, als ein Konterangriff in Überzahl schnell ausgespielt wurde. Doch der Stürmer scheitert aus kurzer Distanz beim Abschluß an unserem Torhüter Daniel Wallner. Auf unserer Seite hatten Manfred Sam und Tobias Hartmann die größten Chancen auf die Führung, doch aus beiden Chancen konnten wir nicht den wichtigen Führungstreffer erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff entschied der Schiedsrichter nach einem Angriff unserer Mannschaft von der linken Seite auf Elfmeter. Manfred Sam wird von Hartmann Tobias mit einem kurzen Paß bedient, dieser legt sich den Ball vor und wird dann von Hinten mit einem Rutschtackling attackiert und geht zu Boden. Die Hausherren reklamieren, doch der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter. Unser Spielertrainer Marko Jelken tritt an und verwandelt den Elfmeter souverän. Bei diesem Spielstand wechseln beide Mannschaften die Seiten.
Nach der Pause bleibt es beim offenen Spiel. Und nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff können die Hausherren ausgleichen. Ein Pinswanger Spieler geht im Sechzehner zu Boden und wieder entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter. Unser Torhüter erratete das Eck des Elfmeterschützen, doch den Ball konnte er leider nicht halten. Im Anschluß konnten sich beide Mannschaften nicht durchsetzen. Es fehlte meist am letzten Paß und die schlechten Platzverhältnisse nach dem einsetzenden Regen trugen ihren Teil zum abflachenden Spiel bei. Ein Tor durch Pavol Mrkvica wurde uns dann aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt und auch Pech im Abschluß hatte Gerhard Unsinn, der nach einem mißlungenen Abschlag des Torhüters knapp per Kopf den Ball am Tor vorbei setzte. Glück hatte unsere Mannschaft in der letzten Minute des Spiels, als unser Torhüter mit einem Stanglpaß bereits geschlagen war, doch der alleinstehende Pinwanger Stürmer den Ball aus 2 Metern am leeren Tor vorbeisetzte. Am Ende ein gerechtes Unentschieden in einem Spiel das sich wahrlich keinen Sieger verdient hatte.
Im nächsten Spiel erwarten wir zu Hause die Mannschaft des SC Breitenwang. Das Spiel findet am Dienstag, den 9. Oktober um 19:30 Uhr in Lermoos statt.