Mit einem Sieg gegen die SBF Pflach kann sich unsere Mannschaft nach einer Runde wieder von der roten Laterne befreien.

Lermoos. (LM) Die Partie zwischen dem FC Raiba Lermoos und den SBF Pflach wurde pünktlich um 19:00 Uhr in Lermoos angepfiffen. Unser Trainer musste nur auf wenige Spieler verzichten und konnte so eine starke Mannschaft auf das Feld schicken. In den ersten zehn Minuten plätscherte das Match vor sich hin und jede Mannschaft wollte das Spiel machen. In den nächsten zehn Minuten übernahmen unsere Spieler mehr die Initiative und wir waren öfter im Besitz des Balles, kamen jedoch nie zu zwingenden Chancen. Kaum begannen wir gefährlich in den Sechzehner der Sport und Bergfreunde aus Pflach zu gelangen, erzielten diese den Führungstreffer. Ein Spieler der Pflacher setzte sich in der 20. Spielminute auf der linken Seite gegen mehrere unserer Spieler durch und kam an der Grundlinie zum Flanken. Die flache Hereingabe in den Rücken unserer Hintermannschaft, kam bis an den langen Pfosten und wurde dort unglücklich von unserem Spieler Lagg Bernhard in das eigene Tor abgelenkt. So gelangten wir wieder einmal nach einer guten Spielphase in Rückstand und sollten nun an die guten Spielzüge vor dem Gegentreffer anschließen. Ein schneller Gegenschlag blieb uns durch eine Parade des Pflacher Torhüters verwehrt, als Marco Koch aus einiger Distanz zu einem wuchtigen Schuss aufzog. Gleich darauf, riss jedoch Pflach die Partie an sich und kam zu einigen Großchancen, die nur mit viel Mühe unserer Hintermannschaft verhindert werden konnten. In der 25. Minute rettete uns nur unser Verteidiger Lagg Bernhard vor einem höheren Rückstand, als er den Schuss der Pflacher auf der Linie klärte. In der Folgezeit tasteten wir uns wieder langsam an das gegnerische Tor heran und konnten einige Weitschüsse verbuchen, die jedoch allesamt über das Tor gingen. Mit dem Treffer zum Ausgleich in der 34. Minute, durch einen abgefälschten Schuss unseres Spielertrainers Jelken Marko, belohnten wir uns dann für die immer besser werdende Leistung. Danach bestimmten wir das Spiel, konnten jedoch keine Chancen mehr heraus spielen, da sich in unserem Spiel immer mehr Fehler einschlichen. So ging es mit dem gerechten Ergebnis von 1:1 in die Kabine.Unsere Mannschaft kam sehr motiviert aus der Kabine und war fest entschlossen, noch ein Tor nachzulegen. Schon nach sechs Minuten konnten wir über ein wunderschönes Freistoßtor von Unsinn Gerhard jubeln. Nach einem rüden Foul an der Grenze des Sechzehners zirkelte er den Ball über die Mauer, unhaltbar für den Torwart, in das linke obere Eck. Danach wurde das Spiel etwas härter und der Schiedsrichter musste die eine oder andere gelbe Karte zeigen. Zwanzig Minuten später blieb denen, die es mit dem FC Lermoos hielten, fast das Herz stehen, als ein Weitschuss der Pflacher über unserem Torwart an die Querlatte ging. Von dort aus sprang der Ball unserem Torwart an die Füße und blieb genau auf der Linie liegen. Von dieser Chance der Gegner aufgerüttelt,legten wir alles daran, die Führung auszubauen. Wir rissen die Partie, die zu kippen drohte, wieder gänzlich an uns und ließen nichts mehr anbrennen. Fünf Minuten vor Schluss erzielte Hartmann Tobias nach einer Vorlage des eingewechselten Berger Max, das 3:1. Alleinstehend vor dem Torwart, schloss er in die lange Ecke ab und setzte den Schlusspunkt unter diese Partie. Nachdem wir die letzten drei Spiele allesamt verloren haben, sind wir froh, dass das nötige Quäntchen Glück endlich wieder auf unserer Seite war. Die SBF Pflach waren ein schwieriger Gegner, den wir nur mit starkem Einsatz und Willen besiegen konnten. Wir hoffen nun dieses positive Ergebnis mit einer starken Leistung gegen den SV Pinwang am 29. September zu bestätigen. Wir wollen uns noch bei unserem Mann an der Seitenlinie, Jäger Erich, bedanken, der die nötige Struktur ins Spiel gebracht hat und uns mit seinem Fachwissen unterstützt hat.