Mit einer erschreckend schwachen Leistung in der 2. Halbzeit kassierte unsere Mannschaft eine bittere Niederlage gegen die favorisierten Gäste aus Weißenbach

Lermoos. (MS) In der 4. Runde der laufenden AFL Meisterschaft war die Mannschaft des SV Weissenbach bei uns in Lermoos zu Gast. Trotz einiger Ausfälle konnte unser Spielertrainer Marko Jelken eine gute Elf auf den Platz schicken. Mit 4 Spielern war unser Ersatzbank auch gut besetzt und so forderte unser Trainer von allen Spielern vollen Einsatz und absolute Kampfbereitschaft. Dementsprechend startete unser Mannschaft nach dem pünktlichen Anpfiff durch Schiedsrichter Herbert Beidi voll motiviert in dieses Spiel. Zu Beginn konnte unsere Elf die Vorgaben des Trainers gut umsetzen und drückte die Gäste in den ersten 15 Minuten in die eigene Hälfte. Zwangen die Defensive durch frühes attackieren zu Fehlern und so kam unser Team in den ersten Minuten zu guten Chancen. Doch leider blieben diese ungenutzt und so wachten die Gäste auf und sorgten mit der ersten Großchance für das 1:0 durch Dominik Holl. Ein schnell ausgeführter Einwurf von der Seite überrascht unsere Defensive, welche zu weit vom Gegenspieler entfernt steht. Ein Weißenbacher Offensivspieler kann auf der Seite in den Sechzehner laufen und ungehindert in die Mitte passen. Dort schließt der Weißenbacher Mittelfeldspieler diese Aktion mit einem flachen Schuß unhaltbar für unseren Torhüter ab. Im Anschluß kommt es zu einer Schlüsselaktion in diesem Spiel. Unser defensiver Mittelfeldspieler Sebastian Mott attackiert an der Mittellinie zu ungestüm und holt einen Weißenbacher Spieler von den Beinen. Nach heftigen verbalen Attacken der Weißenbacher Spieler zückt der Schiedsrichter die rote Karte und sorgt so für eine 70-minütige Überzahl der Weißenbacher Mannschaft. Nur wenige Minuten später erhöhen die Gäste wiederum durch Dominik Holl auf 2:0. Wieder können die Weißenbacher über die Seite ungehindert spielen. Nachdem sich ein Stürmer an der Seitenlinie durchkämpft, legt er den Ball zurück an den Sechzehner. Dort steht ein Weißenbacher Mittelfeldspieler ungedeckt. Dieser flankt den Ball in den Sechzehner und der heranstürmende Holl drückt den Ball wieder über die Linie. Bei diesem Spielstand wechseln beide Mannschaften die Seiten und leider schafft es unsere Mannschaft nicht sich in der Halbzeit eine erfolgreiche Taktik zu recht zu legen, um den gut spielenden Weißenbachern Konkurrenz zu bieten.
Bereits wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff jubeln die Weißenbacher über das 3:0. Im Anschluß bäumt sich unsere Mannschaft zwar noch einmal kurzzeitig auf. Ein Freistoß von der Seite führt zum 1:3 Anschlußtreffer für unsere Mannschaft. Ein flaches Zuspiel in den Sechzehner von Marko Jelken zum freistehenden Defensivspieler Marco Koch. Dieser nimmt den Ball an, überspielt mit einem schönen Hackentrick seinen Gegenspieler und schließt überlegt mit einem flachen Schuß ab. Durch einen Stangenschuß von unserem jungen Spieler Fabian Paulweber nur wenige Minuten später, hätte uns vielleicht doch noch die Wende in diesem Spiel gelingen können, doch leider passiert dann das unerhoffte und unsere Mannschaft brach in dieser Phase des Spiels vollkommen ein. Eine unroutinierte Spielweise, zu viele Einzelfehler und der fehlende elfte Mann sorgten dann für die endgültigte Entscheidung. Weißenbach zog mit 4:1 weg und unsere Spieler ließen sich zu sehr hängen. Im Anschluß gelangen den Weißenbachern gegen eine unmotivierte Lermooser Mannschaft noch 2 Treffer zum Endstand von 6:1. Am Ende eine klare Sache für die Mannschaft aus Weißenbach, die auch in dieser Höhe verdient gewonnen hat. Eine durchwegs fair und diszipliniert spielende Mannschaft, die unsere Fehler auszunutzen wußte und sich durch konsequentes Paßspiel schöne Tore herausspielte. Unserer Mannschaft gelang es nur in der Anfangsphase mit dem Gegner mitzuhalten, enttäuschte dann aber auf der ganzen Linie. Einzig die jungen Spieler Rafi, Fabi und Marco haben an diesem Tag ihre Leistung abgerufen. In der restlichen Zeit des Spiels waren uns die Gäste aus Weißenbach in allen Belangen überlegen. Es war eine überaus faire Partie. Das einzig erwähnenswerte Foul, war das übermotivierte Einsteigen von Sebastian Mott, das der Schiedsrichter aber meiner Meinung nach überhart mit Rot bestrafte und so unserer Mannschaft nach 20 Minuten einen großen Nachteil bescherte. Somit steht unsere Mannschaft nach 4 Runden am Ende der Tabelle. Mit nur einem Unentschieden gegen Höfen braucht unsere Mannschaft jetzt in den nächsten Spielen unbedingt wichtige Punkte, um sich selbst aus dieser enttäuschenden Situation zu befreien. Es muß endlich ein Ruck durch die Mannschaft gehen, so darf sich unser Team nicht mehr präsentieren!