Stark ersatzgeschwächt ging unsere Mannschaft gegen den SC Ehenbichl mit 0:6 unter

Ehenbichl. (LM) Die Partie zwischen dem FC Raiba Lermoos und dem SC Ehenbichl wurde mit zehnminütiger Verspätung angepfiffen, da unsere Mannschaft vom Stau aufgehalten wurde. Nach dem Pfingstturnier war unser Team verletzungsbedingt stark ersatzgeschwächt und unser Spielertrainer Marko Jelken konnte nur aus einem Kader von 11 Spielern schöpfen. In den ersten zehn Minuten war unsere Mannschaft dennoch mit dem Tabellenführer aus Ehenbichl auf Augenhöhe. Nach einigen Halbchancen auf unserer Seite setzte der SC Ehenbichl immer mehr Akzente. Durch einen Schuss an den Pfosten unseres Tores wurde unsere Hintermannschaft immer nervöser und der nächste hohe Ball in unseren Strafraum wurde vom Ehenbichler Spieler Pittracher weitergeleitet und von Peter Frick per Kopf eingenetzt. Wenige Sekunden nach dem Anstoß nutzte Hubert Perle die Unruhe unserer Mannschaft und schließt mit einem Distanzschuss, unhaltbar für unseren Torhüter Sebastian Mott, in die linke untere Ecke zum 2:0 ab. Danach fing sich unsere Mannschaft wieder, jedoch blieb der SC Ehenbichl die spielbestimmende Mannschaft ohne zu Glänzen. Mit dem durchaus verdienten Spielstand von 2:0 ging es auch in die Kabine. Nach Wiederanpfiff rettete uns unser Torwart mit zwei Glanzparaden bei einer Doppelchance der Ehenbichler vor einem höheren Rückstand. In der 52. Minute wurde unser Spielertrainer im Sechzehner der Ehenbichler gefoult und der Schiedsrichter gab den klaren Elfmeter. Jedoch pariert der Torwart den Elfmeter. Von da an drückte unsere Mannschaft auf das gegnerische Tor und beweist wieder, dass sie Fußball spielen kann. Jedoch wurde diese Drangphase prompt von einem weiteren Tor der Ehenbichler beendet. Unser Kapitän wird an der Mittellinie gefoult und bleibt verletzt am Boden liegen. Der Ehenbichler Spieler spielt den Ball jedoch nicht ins Aus und so tauchen unsere Gegner zu zweit vor unserem Torwart auf, dem keine Chance gelassen wurde. Unsere Mannschaft, welche keine Auswechselspieler zur Verfügung hatte zeigte dennoch Moral und ließ ihre Köpfe nicht hängen. In der 62. Minute war es jedoch wieder der SC Ehenbichl der durch einen Freistoß an die Latte zu einer großen Chance kam. In der 72. Minute wurde unser Kapitän im Sechzehnmeterraum von den Beinen geholt, jedoch verweigerte der Schiedsrichter den klaren Elfmeter. Er zückte die gelbe Karte für Thomas Deutschmann, der den Schiedsrichter noch umzustimmen versuchte, dafür zusätzlich aber noch eine ungerechtfertigte gelb Karte bekam und mit gelb-rot vom Platz musste. In der 83. Minute erhöhte Peter Frick noch zum 4:0 ehe er nur zwei Minuten später alleine vor unserem Torhüter auftauchte und keine Probleme hatte das 5:0 zu machen. Wiederum zwei Minuten später setzte Christoph Wind mit dem 6:0 den Endpunkt des heutigen Spiels. Der Sieg für den SC Ehenbichl fällt mit 6:0 zwar zu hoch aus, ist aber in allen Belangen verdient. Mit dieser Niederlage zog der SC Weißenbach in der Tabelle an uns vorbei und verdrängte uns auf den fünften Platz. Unsere Hoffnungen für das nächste Spiel, gegen die SPG Steeg/Holzgau, liegen darauf, dass die verletzten Spieler wieder zurückkommen und unser Trainer wieder aus dem Vollen schöpfen kann.