Eine knappe und bittere 0:1 Niederlage musste unsere Mannschaft gegen den SV Elmen einstecken

Lermoos. (MS) Nach dem Unentschieden gegen Forchach war unsere Mannschaft in der 19. Runde der AFL Meisterschaft um Wiedergutmachung bemüht, doch das gelang ihr an diesem Nachmittag leider nicht. Zwar hatte man wie schon in Forchach in der ersten Halbzeit wieder die besseren Chancen, doch konnte man die Möglichkeiten wieder nicht in Tor ummünzen. Aber auch der Gegner hatte gegen Ende der ersten Halbzeit Chancen auf die Führung, doch der Schiedsrichter Richard Semmler pfiff die erste Halbzeit beim Stand von 0:0 ab.
Nach der Pause starteten die Gäste aus dem Lechtal viel besser ins Spiel als unsere Mannschaft und drängten mit einigen guten Chancen auf den Führungstreffer. In der 70. Minute war es dann soweit. Zuvor konnte unser Torhüter Lukas Mott noch einige gute Chance parieren, aber mit einer Unsicherheit sorgte er für die 1:0 Führung der Gäste, nachdem er einen schwachen Schuß falsch einschätzte. Von diesem Gegentreffer geschockt, ließ unsere Mannschaft im Anschluß noch weitere Chancen zu. Die Schlußoffensive unsere Mannschaft brachte leider keinen Treffer und so pfiff der Schiedsrichter die Parite nach 90 Minuten beim Stand von 0:1 ab und unsere Mannschaft musste die erste Niederlage in dieser Frühjahrssaison hinnehmen. Eine Niederlage die vermeidbar gewesen wäre, doch ohne Einsatzwillen, Kampfbereitschaft und Teamgeist kann man in einem Mannschaftssport nicht bestehen. Siege holt man mit 11 Spielern und an Niederlagen ist auch die komplette Mannschaft zur Verantwortung zu ziehen.