Gegen den Tabellenletzten schaffte unsere Mannschaft nur ein 3:3 Unentschieden und lässt 2 wichtige Punkte liegen.

Forchach. (MS) An der Feiertagsrunde waren wir beim Tabellenletzten dem SV Forchach zu Gast. Doch die Mannschaft nahm die Partie wohl zu leicht und ging nicht voll konzentriert und mit vollem Einsatz in diese Partie. Zwar hatten wir in den ersten 45 Minuten mehr Spielanteile, konnten uns aber keinen Vorsprung herausspielen. Bereits mit dem ersten Angriff hatte unsere Mannschaft eine Riesenchance auf den Führungstreffer, doch unser Spielertrainer Marko Jelken kann den scharfen Stanglpaß von Johann Sonnweber nicht verwerten. Und so kommt es wie es kommen muß. Forchach kommt mit 2 Möglichkeiten zu einer 2:0 Führung und unsere Mannschaft hat noch Glück, als ein Spieler alleine gegen unseren Torhüter scheitert und Forchach nicht auf 3:0 erhöht. Beim Spielstand von 2:0 pfeifft der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab.
In der Pause konzentrieren wir uns nochmals auf das wesentliche und stärken den Glauben an unser Spiel und versuchen dementsprechend in die 2 Halbzeit zu starten. Und dies gelingt uns dann im Anschluß auch sehr gut. Wir erspielen uns gute Chancen und könnnen durch Johann Sonnweber kurz nach der Pause den Anschlußtreffer zum 2:1 erzielen. Johann macht aus scharfem Winkel einen Schuß ins kurze Eck und der Torhüter kann ihn nur noch ins eigene Tor lenken. Anschließend gelingt uns auch noch der Ausgleichstreffer. Ein Freistoß von der rechten Seite wird von Manfred Sam direkt auf das Tor getreten und der Torhüter hat das Nachsehen und kann den Ball nur noch aus dem Netz fischen. Von dieser guten Leistung motiviert greift unsere Mannschaft weiter an. Und Pavol Mrkvica bringt uns dann nach einem Eckball auch in Führung. Der Ball wird von Marko Jelken verlängert und Pali lenkt den Ball zur 3:2 Führung ins Tor. Doch nach diesem Führungstreffer läßt sich unsere Mannschaft wieder zu sehr hängen und läßt so den Gegner zurück ins Spiel kommen, doch Forchach kommt selten gefährlich vor unser Tor. Als alle schon mit einem Sieg gerechnet haben, passiert in der Nachspielzeit der bittere Ausgleichstreffer für den SV Forchach und so muß unsere Mannschaft mit nur einem Punkt die Heimreise antreten.