Unsere Mannschaft kann die guten Ergebnisse bestätigen und gewinnt auch gegen Tannheim daheim mit 4:2.

Lermoos. (MS) In der 16. Runde empfing unsere Mannschaft zu Hause die Mannschaft des 1. FC Tannheim. Nach den erfolgreichen Spielen der letzten Wochen ging unsere Mannschaft zu zaghaft in diese Partie. Dies nutzten die Gäste aus Tannheim auch von Beginn an aus und erspielten sich in den ersten Minuten bereits gute Chancen auf die Führung. In der 6. Minute kann unser Außenverteidiger Dominik Steyrer, der den Gelb gesperrten Bernhard Lagg ersetzt, noch auf der Linie retten, doch in der 16. Minute nutzte der 1. FC Tannheim unser unsortiertes Abwehrverhalten zur 0:1 Führung aus. Nach einem Eckball bringen wir den Ball nicht aus dem Sechzehner und Georg Weber ist als erster am Ball und schließt mit einem flachen Schuß aus 8 Metern unhaltbar für unseren Torhüter Lukas Mott ab. Nach diesem Rückstand wachte unsere Mannschaft ein wenig aus der Anfangslethargie auf und versuchte besser ins Spiel zu finden. Dies gelang auch in der 21. Minute als die Mannschaft endlich einen schönen Spielzug aufbaut und Gerhard Unsinn setzt mit einem herrlichen Lochpaß in die Spitze Manfred Sam gut ein und dieser hebt den Ball vorbei am herauseilenden Torhüter ins Tor. Kurze Zeit später fordern unsere Spieler Elfmeter nachdem Johann Sonnweber vom Torhüter von den Beinen geholt wird, doch Schiedsrichter Dieter Pfeiffer läßt das Spiel fortsetzen. Bis zur Pause bleibt es beim 1:1 und die Mannschaften wechseln die Seiten. In der Kabine wird unsere Mannschaft von Spielertrainer Marko Jelken nochmals auf das Ziel eingeschwört und dementsprechend geht die Mannschaft auch in die 2. Hälfte und zeigt für 15 Minuten ein gutes und sehenswertes Spiel. Zwar kann der 1. FC Tannheim mit einem Lattenschuß aufzeigen, doch dann müssen die Gäste in dieser Phase unserem Spiel Tribut zollen und innerhalb von 8 Minuten entscheidet sich dieses Spiel. Für den 2:1 Führungstreffer sorgt in der 51. Minute Marko Jelken, der nach einem Eckball den Ball von Thomas Deutschmann per Kopf vorgelegt bekommt und mit einem schönen Drehschuß abschließt. Nur 3 Minuten später jubelt wieder der FC Lermoos. Johann Sonnweber kann sich an der Seite den Ball erkämpfen und flankt nach einigen Metern an der Seitenlinie den Ball flach in die Mitte. Dort wartet Tobias Hartmann, der den Ball stoppt und flach am Torhüter vorbei ins Tor schiebt. In der 58. Minute fällt dann die Entscheidung als Thomas Deutschmann den Ball in den Sechzehner gepaßt bekommt. Dort den Ball annimmt und mit einem Stanglpaß unseren Spielertrainer Marko Jelken bedient und dieser verwandelt zum 4:1 Führungstreffer. Im Anschluß verfällt unsere Mannschaft wieder etwas in die Lustlosigkeit und der Gegner kommt wieder besser ins Spiel. Tannheim hat im Anschluß 3 gute Chancen auf den Anschlußtreffer, doch die guten Torschüsse verfehlen knapp das Ziel. In der 75. Minute können die Gäste dann den verdienten Anschlußtreffer erzielen. Nach einem Eckball springt Renn Johannes am Höchsten und übernimmt die scharfe Ecke per Kopf. Mehr passiert an diesem Nachmittag jedoch nicht mehr und so pfeifft Schiedsrichter Dieter Pfeiffer die Partie nach 90 Minuten beim Stand von 4:2 für den FC Lermoos ab. In der nächsten Runde hat unsere Mannschaft spielfrei. Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 17. Mai in Forchach. Dort wird das Spiel um 17 Uhr angepfiffen.