Einen ungefährdeten 4:1 Heimsieg feierte unsere Mannschaft in der letzten Herbstrunde

Lermoos. (MS) In dieser Runde konnte unser Spielertrainer Marko Jelken aus dem vollen Schöpfen. Fast der gesamte Kader war zu diesem Heimspiel anwesend und so konnten wir ein schlagkräftiges Team auf den Rasen schicken. Der Gegner aus Pflach hatte mit einigen Ausfällen zu Kämpfen und der Trainer Alexander Schwarzl setzte auf ein junges Team. Dementsprechend starteten wir auch gut in dieses Spiel und konnten in der Anfangsphase einige Chancen herausspielen. Die größte Chance auf die Führung hatte Johann Sonnweber nach 30. Minuten, aber er setzten den Ball nach einem schönen Drehschuß leider an die Querlatte. Aber auch die Gäste aus Pflach ließen den Ball teilweise gut laufen, konnten aber selten gefährlich vor unser Tor kommen. So konnten wir nach einer gelungenen Einzelaktion von Thomas Deutschmann, den bis dahin überfälligen Führungstreffer erzielen. Thomas Deutschmann kann sich im Mittelfeld schön durchsetzen und zieht knapp ausserhalb des Sechzehners flach ab. Der Ball wird von einem Pflacher Abwehrspieler unhaltbar für den Torhüter abgefälscht und somit geht unsere Mannschaft in der 38. Spielminute mit 1:0 in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Dieter Pfeifer kommt unsere Mannschaft noch zu zwei Torchancen, doch beides Mal geht der Abschluß knapp am Tor vorbei.

Nach dem Seitenwechsel wird den Zuschauern ein eher mäßiges Spiel präsentiert. Durch ein Eigentor der Gäste können wir in der 53. Spielminute auf 2:0 erhöhen und nur wenige Minuten später verhängt der Schiedsrichter Dieter Pfeifer nach einem Foul an Tobias Mitterbauer Elfmeter für unsere Mannschaft. Den verhängten Strafstoß verwandelt Marco Koch sovuerän zum 3:0. Für das 4:0 sorgt in der 66. Minute unser Flügelspieler Johann Sonnweber der eine Flanke von Marko Jelken im Tor unterbringt. Den Schlußpunkt an diesem Nachmittag setzen dann die Gäste aus Pflach, welche in der 72. Minute per Elfmeter den Anschlusstreffer zum 4:1 erzielen. Torschütze dieses Anschlusstreffers war Michael Zimmer.

Nächste Woche bestreiten wir noch die vorgezogene erste Frühjahrsrunde. Gegner in dieser Partie ist die Mannschaft des SV Weissenbach. Das Spiel findet am Samstag, den 30. Oktober um 15 Uhr in Lermoos statt. Wir würden uns über Eure Unterstützung freuen.