Lermoos. (MS) Leider musste unser Team im wichtigen Heimspiel gegen den SC Ehenbichl auf einige Spieler verzichten. Thomas Deutschmann war nach seiner 3. Gelben Karte gesperrt und auch Johann Sonnweber war diese Runde noch nicht spielberechtigt. Vereltzungsbedingt musste unser Spielertrainer Marko Jelken auch auf Manfred Sam verzichten. So musste er diese Runde wieder auf einige Reservisten zurückgreifen, denen an dieser Stelle gedankt wird.

Gegen die dominierende Mannschaft der laufenden AFL Meisterschaft hagelte es für unsere Mannschaft eine bittere 9:0 Heimniederlage und dieses Debakel zeichnete sich bereits in den ersten Minuten ab. Bereits mit der ersten Chance konnte Peter Frick mit einem Schuß aus kurzer Distanz das 1:0 erzielen. Mit dem nächsten Angriff versetzte uns der SCE in der 3. Spielminute den nächsten Schock und es erhöhte wiederum Peter Frick auf 2:0. Danach dauerte es einige Minuten bis sich unsere Mannschaft wieder gefangen hatte und in der 10. Spielminute hatten wir die größte Chance auf den Anschlusstreffer. Marko Jelken schickt Michael Bucher mit einem Lochpass Richtung Ehenbichler Tor, doch Michael Bucher verzieht den Schuß vorbei am herauslaufenden Torhüter und am gegnerischen Tor. Nur wenige Minuten später folgt noch eine Großchance durch Roman Pirchheim, der leider an eine Flanke von Marko Jelken nicht mehr herankommt und den Ball freistehend vor dem Tor passieren lassen muss. Im Anschluß eine hundertprozentige Torchance für Ehenbichl doch ein Ehenbichler Stürmer scheitert an unserem Torhüter. In Minute 25 folgt dann das 3:0 des SCE. Ein Freistoß knapp ausserhalb des Sechzehners kann von unserem Torhüter Lukas Mott nur kurz abgewehrt werden und ein Ehenbichler Stürmer ist als erster am Ball und schießt ihn aus kurzer Distanz ins Tor. Im Anschluß nochmals eine Chance für unsere Mannschaft. Ein Freistoß an der Sechzehnerlinie geht knapp am Tor vorbei. Doch in Minute 40 kann Peter Frick mit einem lupenreinen Hattrick auf 4:0 erhöhen. Er setzt sich an der Seite herrlich durch und wird von keinem unserer Spieler energisch attackiert und so kann er unseren Torhüter mit einem flachen Schuß bezwingen. Völlig konfus präsentiert sich unsere Hintermannschaft in der darauffolgenden Szene und so kann Pittracher Andreas von der eigenen Hälfte bis an den Sechzehnmeterraum drippeln und schließt mit einem flachen Schuß ab. Unser Torhüter kann den Ball gerade noch an die Stange abfälschen. Aber auch unsere Mannschaft kann durch Roman Pirchheim kurz vor dem Seitenwechsel noch einen Stangentreffer verbuchen.

Nach der Pause ändert sich nicht viel am Spielverlauf. Die Gäste aus Ehenbichl dominieren das Spiel und lassen den Ball gut laufen. Unsere Spieler sind viel zu weit von den Gegenspielern entfernt und meiden die Zweikämpfe. Bis zur 72. Minute kann der SC Ehenbichl mit einem Hattrick von Hubert Perle und einem Treffer von Andreas Pittracher auf 8:0 erhöhen. Unsere Mannschaft kann sich bis zu diesem Moment noch 3 nennenswerte Chancen erarbeiten, doch immer wieder scheitert es am kläglichen Abschluß. Für den Entstand von 9:0 sorgt der SCE in der 81. Minute. Kurz vor Ende der Partie hat unser junger eingewechselter Stürmer Jonas Schuster noch die größte Chance des Spiels auf den Ehrentreffer, doch er scheitert am Torhüter.

Am Ende müssen wir uns der Dominanz des SCE geschlagen geben und anerkennen, dass an diesem Tag die Mannschaft aus Ehenbichl übermächtig war und auch in dieser Höhe verdient als Sieger vom Platz ging.