Der FC Lermoos ist nach einer Siegesserie zurück an der Spitze

Nachdem Weissenbach gegen den SC Ehenbichl eine Niederlage einstecken musste, konnte unser FCL mit einem Sieg gegen die SPG Lechtal II die Tabellenspitze zurückerobern.

5 Spiele, 15 Punkte ... so lautet die Bilanz des FCL nach 5. gespielten Runden in der AFL Saison 2007/2008. Die Serie hat mit einem Sieg im ersten Spiel gegen den SC Ehenbichl begonnen. Im 2. Spiel hatte man sich gegen eine defensiv eingestellte Pflacher Mannschaft schwer getan, aber am Ende verdient mit 3:1 gewonnen. Gegen den SV Wängle feierten wir zuhause einen 4:2 Erfolg. Im schweren Auswärtsspiel gegen den FC Höfen haben wir uns in der ersten Halbzeit noch schwer getan, aber in der zweiten Halbzeit kämpferisch und spielerisch überzeugt.

Dieses Wochenende war der Liganeuling aus dem Lechtal bei uns in Lermoos zu Gast. In diesem Spiel zeigten wir gleich von Beginn an wer den Ton auf dem Platz angibt. Unsere Spieler waren zwar zuerst noch zu wenig aggresiv und weichten den Zweikämpfen aus, wir erspielten uns aber gute Chancen auf die Führung. Doch im Laufe der ersten Halbzeit hielten wir dagegen und so war die logische Konsequenz die 1:0 Führung für unsere Mannschaft. Der Gegner erspielte sich wenige Torchancen und kam selten vor unser Tor. Unsinn Gerhard erhöhte dann auf 2:0, ehe die SPG Lechtal II durch einen Elfmeter auf 2:1 verkürzen konnte. Kurz vor der Pause erhöhten wir durch einen Doppelschlag auf 4:1. Die Tore erzielten Charly Rauter und Roman Pirchheim.

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Die Lechtaler erspielten sich selten einen Ballbesitz und befreiten sich meistens mit hohen Bällen aus der Bedrängnis. Durch Treffer von Arno Pechtl und Max Lorenz erhöhten wir bis zur Mitte der 2. Halbzeit auf 6:1. Im weiteren Spielverlauf hatten wir noch mehrfach 100% Tormöglichkeiten, jedoch blieben die Chancen alle ungenützt. Nach einem Handspiel eines Lechtaler Spielers auf der Torlinie hatten wir noch einen Elfmeter zugesprochen bekommen. Leider wurde diese Chance jedoch auch vergeben.

Schlußendlich ein verdienter Sieg der aufgrund der unzähligen Chancen in der zweiten Halbzeit auch höher ausfallen hätte können. In der nächsten Runde erwarten wir zuhause die SPG Steeg/Holzgau. Dies wird sicherlich eine spannende Partie, hatten uns die Lechtaler doch die einzigen zwei Niederlagen in der vergangenen Saison zugefügt. Also wir haben mit der SPG noch eine Rechnung offen ... Samstag, 29. September 2007 um 16:00 Uhr in Lermoos. Wir hoffen auf Eure Unterstützung !!!