Mit einem 6:0 Erfolg gegen Pflach konnten wir vorzeitig den Titelkampf entscheiden und gewinnen nach 1996, 1997 und 2006 auch heuer die AFL Meisterschaft.

Im vorletzten Spiel der laufenden AFL Meisterschaft konnten wir mit einem Sieg gegen die SBF Pflach vorzeitig die Entscheidung im Titelkampf herbeiführen. Bereits von Beginn an ließen wir keinen Zweifel aufkommen, dass wir an diesem Tag die Entscheidung herbeiführen möchten. Jeder war voll motiviert und nach der enttäuschenden Niederlage in Holzgau war dies auch kein Wunder.
Geleitet wurde dieses Spiel von Schiedsrichter Richard Semmler. Um Punkt 17 Uhr pfiff er das Spiel an. Gleich in der ersten Minute hatten wir eine schöne Chance auf den Führungstreffer. Ein Stanglpaß fand leider keinen Abnehmer vor dem Tor. Es dauerte jedoch noch 20 Minuten bis wir endlich über den ersten Treffer jubeln durften. Eine Flanke von Bernhard Lagg auf den völlig freistehenden Manfred Sam und dieser verwandelte per Kopf zum 1:0. Das 2:0 erzielte kurz darauf Bernhard Lagg nach einem schönen Steilpass von Marko Jelken. Den Pausenstand von 3:0 fixierte Johann Sonnweber, der nach einem Gestochere im Fünfmeterraum am schnellsten am Ball war und diesen vorbei am Torhüter ins Tor schiebte.
Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Pflach kam zu keinen nennenswerten Chancen und unsere Mannschaft kontrollierte das Spiel. Das 4:0 erzielte wiederum Johann Sonnweber der aus spitzem Winkel mit einem Schuß den gegnerischen Torhüter geschlagen hat. Den schönsten Treffer an diesem Tag erzielte Gerhard Unsinn. Nach einer Ecke von Roman Pirchheim auf den kurzen Pfosten übernahm er den Ball volley und versenkte ihn unhaltbar für den Torhüter im gegnerischen Gehäuse. Kurz vor Ende der Partie kann Manfred Sam aus einem schnellen Konter noch den Endstand von 6:0 fixieren. Nach 90 Minuten ein verdienter und ungefährdeter Sieg unserer Mannschaft, mit dem wir unseren AFL Meistertitel aus dem Vorjahr erfolgriech verteidigen konnten. Die Freude nach dem Schlusspfiff war riesengroß. Danach wurde mit Fans, Funktionären und Spielern eine kleine Grillfeier gefeiert ...