Im ersten Spiel der Frühjahrsaison konnten wir gegen den SV Forchach einen wichtigen Sieg einfahren.

Die Partie wurde um Punkt 17 Uhr von Schiedsrichter Martin Hosp angepfiffen. Doch nach nur wenigen Minuten lag unsere Mannschaft mit 0:1 zurück. Nach einem Eckball, den unsere Verteidigung nicht weit genug geklärt hatte, fiel der Ball direkt vor die Füsse eines Forchacher Spielers. Dieser stoppte sich den Ball schön herunter und zieht aus 16 Metern mit einem satten Schuß ab. Nach nur 20 Minuten sorgte eine Ampelkarte für den SV Forchach für ein Überzahlspiel unserer Mannschaft. Max Lorenz schaffte mit einem Treffer den Ausgleich für unsere Mannschaft.
Doch wieder kann der SV Forchach die Führung zurückerobern. Ein Ballverlust im Spielaufbau ließ uns ins offene Messer laufen. Ein Forchacher Spieler kann völlig allein gelassen auf das Tor zulaufen. Ein Heber über den herauseilenden Torhüter sorgt für den 1:2 Führungstreffer für den SV Forchach. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff kann unsere Mannschaft durch die Führung übernehmen. Durch einen Treffer von Johann Sonnweber verkürzten wir auf 2:2. Sonnweber läuft nach einem Lochpaß allein auf den gegenerischen Torhüter und schiebt den Ball vorbei am gegnerischen Torhüter ins Tor. Eine abgerissenen Flanke von Thomas Lechner, die hinter dem Torhüter ins Tor fällt, bringt den FCL mit 3:2 in Führung. Mit diesem Spielstand gingen beide Mannschaften in die Kabine.

Nach der Pause war der SV Forchach nur noch selten gefährlich und unsere Mannschaft erspielte sich einige gute Chancen. Man spielte schön von hinten heraus, jedoch am Torabschluss war man zu oft zu hektisch bzw. zu unentschlossen. Johann Sonnweber erhöhte nach einem Eckball von Roman Pirchheim auf 4:2. Den Endstand von 5:2 fixierte Bernhard Lagg. Über 90 Minuten gesehen ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Nach einem schwachen Beginn konnnten wir uns bis zum Ende der ersten Halbzeit steigern und in der zweiten Halbzeit hatten wir den Gegner gut im Griff. Am Samstag sind wir beim SV Wängle zu Gast.