Die letzte Runde der AFL Saison 2005 / 2006 ging dieses Wochenende über die Bühne ...

Mit der 18. Runde ging diese AFL Saison 2005 / 2006 ins Finale. Der FCL hatte diese Runde spielfrei und so konnten wir uns auf die anderen Spiele konzentrieren. Für die Überraschung sorgte der SC Ehenbichl. Mit einer Niederlage im Nachtragsspiel gegen die SPG Steeg/Holzgau überließen sie den 2. Platz dem SV Wängle, der mit einem 2:0 Heimerfolg gegen Höfen diesen auch nicht mehr aus der Hand gab und so den Kampf um den Vizemeistertitel für sich entschied. Auch ein Sieg gegen Breitenwang konnte den Ehenbichlern nicht mehr Helfen und so belegten sie mit 30 Punkten den 3. Tabellenplatz. Somit spielt der FC Raiba Lermoos und der SV Wängle im nächsten Jahr im UFVT Cup. Positivster Aspekt dieser Saison ist wohl die Tatsache, dass wir in den ganzen 16 Spielen keine einzige Niederlage einstecken mussten. Einzig bei den Unentschieden gegen Pflach, Ehenbichl und Wängle ließen wir Punkte liegen. Im Gegensatz dazu schaffte der SV Forchach leider keinen einzigen Punktegewinn in den 16 Partien. Hervorzuheben gilt es auch noch die hervorragende Torstatistik des SV Wängle. In 16 AFL Spielen hatte die Mannschaft des SV Wängle nur 10 Gegentreffer erhalten und konnte somit wohl auf eine solide Hintermannschaft zählen. Mit 64 Treffern ist der FCL die Torfabrik der Liga. Somit erzielten wir im Durchschnitt 4 Treffer pro Spiel. Den Titel des Torschützenkönig konnten wir jedoch leider nicht nach Lermoos holen, denn dafür waren die Tore zu sehr auf unsere komplette Offensive verteilt. Unter den besten 12 Torschützen der AFL befinden sich gleich 5 FCL Spieler. Die meisten Tore erzielten Hubert Perle (SC Ehenbichl) und Alexander Schwarzl (SBF Pflach). Beide Spieler erzielten 17 Tore und sie teilen sich somit den Titel des Torschützenkönig 2005 / 2006. Eine genau Torschützenliste (auch je Verein) findet ihr hier.
Die AFL Saison 2005 / 2006 findet ihren Abschluß beim AFL Kleinfeldturnier in Lermoos am 1. Juli 2006. Dort treten ab 10 Uhr alle AFL Mannschaften auf Kleinfeld gegeinander an. Um 17 Uhr findet dann das diesjährige UFVT Cupfinale zwischen dem SC Ehenbichl und dem SV Weissenbach statt. Danach wird im Festzelt kräftig gefeiert und die Titel dieser Saison werden dann von der AFL vergeben. Genaues Programm

Wir würden uns über Euren Besuch freuen !!!