Der 3:1 Auswärtserfolgt fixiert definitiv den Meistertitel für den FC Raiba Lermoos

Ausgelassenen Jubelszenen nach 90. Minuten, die Spieler liegen sich in den Armen und die zahlreichen mitgereisten Fans feiern den Auswärtsieg des FCL in Weissenbach. Jetzt ist es fix. Der Meister der AFL Saison 2005 / 2006 heißt FC Raiba Lermoos.
Begonnen hat dieser Donnerstag jedoch nicht nach Maß. Bei extremen Temperaturen war die erste Halbzeit nicht wunschgemäß gelaufen. Die Vorgaben unseres Trainers Jäger Erich waren klar auf 3 Punkte gegen Weissenbach gesetzt. Er forderte Einsatz und Siegeswille von jedem Einzelnen und Kampf bis zum Umfallen. Leider wurde dies in den ersten 45 Minuten nicht umgesetzt. Wir spielten hektisch, kontrollierten die Bälle nicht im Mittelfeld und spielten Hauruck-Fussball nach vorne. Einzig die Abwehrleistung rund um den Libero Koch Michael passte in der ersten Halbzeit. Weissenbach kam zwar des öfteren gefährlich vor unser Tor, sie scheiterten jedoch zu oft am Abschluss bzw. an unserem Torhüter Rauter Markus. So blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Nach der Pause konnten wir uns endlich besser entfalten. Erspielten uns auch Chancen und in der 55. Minute war es dann Haas Dietmar, der nach einem Zuspiel von Pirchheim Roman den Ball halbvolley übernommen hat. Der Ball wurde dann noch von einem Weissenbacher Spieler ein wenig abgefälscht und landete unhaltbar für den Torhüter im rechten Kreuzeck. Nur kurze Zeit später schaffte dann Weissenbach den Ausgleich. Sie halten den Ball im Mittelfeld, unsere Hintermannschaft spielt auf Abseits und ein schneller Pass direkt in den Lauf eines Weissenbacher Spielers sind die Grundlagen dieses Ausgleichstreffers. Nachdem Schiedsrichter Martin Hosp keine Abseitsstellung erkannte, lässt er das Spiel weiterlaufen und der Weissenbacher Spieler sprintet alleine auf unseren Torhüter, überspielt ihn mit einem kurzen Hacken und versenkt den Ball im leeren Tor. 1:1. Danach spielt unsere Mannschaft konsequent weiter. 10 Minuten später gehen wir durch einen Handelfmeter mit 2:1 in Führung. Haas Dietmar verwandelt souverän und erzielt damit seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Für den 3:1 Siegestreffer sorgt dann noch 10 Minuten vor Schluß Sam Manfred. Mit einem Schuß knapp ausserhalb des Sechzehners versenkt er den Ball im linken Kreuzeck. Schiedsrichter Martin Hosp bot eine gute Schiedsrichterleistung und beendete dieses Spiel bei einem Spielstand von 1:3 nach 90 Minuten. Mit diesem Sieg war die Entscheidung in der AFL Saison 2005 / 2006 definitiv gefallen und wir liegen nun uneinholbar an der Tabellenspitze. Am Samstag spielen wir unser letzes Saisonspiel gegen die SBF Pflach und danach feiern wir unseren Titelgewinn ...