Eine bittere Niederlage musste unsere Mannschaft im Nachtragsspiel gegen die SPG Steeg / Holzgau einstecken.

Das Nachtragsspiel aus der 10. Runde der AFL wurde am Fronleichnam Feiertag in Holzgau nachgetragen. Schiedsrichter dieser Begegnung war Dieter Pfeifer. Da wir an diesem Tag den Titel vorzeitig fixieren konnten, haben einige Fans des FCL die lange Anreise nach Holzgau nicht gescheut.
Das große Spielfeld von Holzgau war für unsere Mannschaft ungewohnt, doch wir kamen in den ersten Minuten gut ins Spiel und erspielten uns auch gute Chancen. Leider wurden wir des öfteren durch Fouls gestoppt, die der Schiedsrichter zwar gepfiffen hatte, jedoch verabsäumte er es die Fouls mit einer Karte zu bestrafen. Das 1:0 konnte unsere Mannschaft nach ca. 25 Minuten erzielen. Nach einem Doppelpaß mit Charly Rauter legte Manfred Sam auf Roman Pirchheim ab und dieser erzielt mit einem gezielten flachen Schuß die 1:0 Führung für den FCL. Danach schafften wir es aber nicht das Spiel zu entscheiden. Wir ließen den Gegner besser ins Spiel kommen und ließen uns durch Schiedsrichterentscheidung zu sehr provozieren. So kam unsere Mannschaft aus der Ruhe und die SPG schaffte den Ausgleich. Ein Spieler der SPG gewinnt nahe der Mittellinie den Ball und lässt 4 Lermooser Verteidiger stehen und versenkt den Ball mit einem satten Schuß im Tor. Dies ist dann auch der Halbzeitstand in dieser Partie.
Nach der Pause entwickelt sich das Spiel in eine negative Richtung. Zahlreiche harte Fouls und unschöne Szenen prägten das Spiel. Wir ließen uns dadurch zu sehr aus der Ruhe bringen und so konnte die SPG mit 2:1 in Führung gehen. Ein Befreiungsschlag unseres Liberos Marko Jelken prallte vom Schiedsrichter direkt in den Lauf eines gegnerischen Stürmers. Dieser ließ unserem Torhüter Roland Weberhofer keine Chance. Für die Entscheidung sorgte dann ein fragwürdiger Elfmeterpfiff des Schiedsrichters. Steeg/Holzgau nützte die Chance und erhöhte auf 3:1. Dies war dann auch der Endstand in dieser Partie. Es waren enttäuschende 90 Minuten unserer Mannschaften, die es verabsäumte in dieser Partie vorzeitig die Meisterschaft zu entscheiden, aber bereits übermorgen erwarten wir die SBF Pflach bei uns in Lermoos.