Mit einem 4:4 Unentschieden gegen die SBF Pflach und einer gleichzeitigen Niederlage des SC Ehenbichl sichert sich der FCL vorzeitig den Herbstmeistertitel

Im letzten Spiel dieser Herbstrunde war die Mannschaft aus Pflach bei uns in Lermoos zu Gast. Mit einem Sieg könnten wir vorzeitig den Herbstmeistertitel nach Lermoos holen und wir hatten noch eine offene Rechnung aus dem Frühjahr (2:1 Heimniederlage in der letzten Runde) zu begleichen. Das Spiel wurde um 16:00 Uhr von Schiedsrichter Hosp Martin bei herrlichem Sonnenschein angepfiffen.
Wir starten gleich optimal in dieses Spiel. Bereits in der 2. Minute konnten wir durch Manfred Sam in Führung gehen. Lorenz Max erkämpft sich den Ball an der Seitenauslinie und spielt einen Stangelpass direkt in die Mitte zu Manfred Sam, der den Ball nur noch über die Linie drücken muß. Nur 2 Minuten später ist es wieder Manfred Sam der den Ball nach einem Freistoß von Gerhard Unsinn an der Sechzehnergrenze vor den Fuß bekommt. Er nimmt ihn schön an und schiebt den Ball vorbei am Torhüter ins Gehäuse. 2:0 nach nur 4 Minuten. Jedoch erlebt unsere Mannschaft nach diesen 2 Treffern einen Einbruch. Mit dem Gedanken, dass das Spiel schon sicher in der Tasche war, agierten unsere Spieler völlig einsatzlos und ideenlos. Logische Konsequenz aus dieser Einstellung war, dass der Gegner immer stärker wurde und sich so gute Chancen erspielte. So war es Alexander Schwarzl der einen Fehler unserer Hintermannschaft ausnutzte und auf 2:1 verkürzte. Ein wenig später kam Pflach zu einem Eckball. Der Ball wird hoch über unsere Abwehr auf das lange Eck gespielt. Dort steht Matthias Beirer völlig alleingelassen und köpft den Ball aus spitzem Winkel über unseren Torhüter ins Tor. Danach setzt unsere Mannschaft wieder ein wenig mehr nach und kommt auch wieder zu Chancen. Ein Paß von Max Lorenz in den Lauf von Manfred Sam. Dieser überspielt seinen Gegenspieler und wird dann von Hinten von den Beinen geholt. Es folgt sofort der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Martin Hosp. Es tritt wieder unser sicherster Elfmeterschütze Dietmar Haas an. Er verwandelt den Elfmeter souverän zum 3:2 Führungstreffer für den FCL. Danach spielt unsere Mannschaft jedoch wieder den gleichen "Schrott" wie die vorangegangen 35 Minuten und so kann die SBF Pflach wieder ausgleichen. Ein Elfmeter wird von Alexander Schwarzl verwandelt und so steht es nach 45. Minuten 3:3 Unentschieden.
Nach der Pause und einer kräftigen Standpauke des Trainers zeigte unsere Mannschaft endlich wieder mehr. So gelang uns auch in der 60. Minute der 4:3 Führungstreffer. Koch Michael kommt mit dem Ball über die Seite. Er überspielt einen Gegenspieler und legt den Ball schön in die Mitte ab. Dort läßt Tobias Mitterbauer den Ball schön durch und der völlig frei stehende Manfred Sam stoppt sich den Ball und versenkt in flach im Kurzen Eck. Danach haben wir immer wieder gute Chancen, können jedoch daraus kein Kapital schlagen. Dann 10. Minuten vor Ende der Partie. Alexander Schwarzl stürmt alleine mit dem Ball auf unseren Torhüter. Dieser eilt sofort aus seinem Kasten und versucht den Ball zu greifen. Schwarzl schiebt den Ball, jedoch an Markus Rauter vorbei und will ihn überlaufen, wird jedoch beim Vorbeilaufen von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter entscheidet wieder sofort auf Elfmeter und gibt unserem Torhüter zudem noch die Rote Karte. Doppeltes Pech für unsere Mannschaft. Unser wieder genesene Ersatztorhüter Alexander Eberle geht in den Kasten, kann den gut geschossenen Elfmeter von Alexander Schwarzl jedoch nicht halten. In den letzten 10 Minuten kam es dann zu einem offenen Schlagabtausch, jedoch gelang beiden Mannschaft kein Treffer zum Sieg. Erwähnenswert ist nur noch eine riesen Chance für die Mannschaft aus Pflach. In der 92. Minute kann ein Pflacher Spieler wieder völlig ungestört mit dem Ball auf unser Tor stürmen. Gott sei Dank verstolpert dieser diese gute Möglichkeit und wir können doch noch wenigstens 1 Punkt über die Zeit retten. Über 90. Minuten gesehen haben wir jedoch nicht das Umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten, da aber unser direkter Verfolger der SC Ehenbichl gegen den SV Wängle eine Niederlage einfuhr, war dieses Unentschieden doch noch ein gewonnener Punkt um den Kampf um die Herbstmeisterkrone und wir konnten somit auch den Kampf frühzeitig für uns entscheiden. In der nächsten Runde haben wir spielfrei, jedoch kann Ehenbichl unseren 6 Punktevorsprung nicht mehr einholen.