Im Spitzenspiel dieser AFL Runde trennte sich der FCL und der SC Ehenbichl mit 1:1 (1:1)

Das Spitzenspiel der 3. AFL Runde fand diesesmal in Lermoos statt. Der amtierende Meister aus Ehenbichl war beim aktuellen Tabellenführer in Lermoos zu Gast. Die Partie wurde von Schiedsrichterobmann Martin Hosp geleitet.
Das Spiel begann für unsere Mannschaft jedoch nicht nach Wunsch. Bereits in der 2. Minute nutzte der SC Ehenbichl einen schweren Stellungsfehler unserer Verteidigung und konnte mit einem Weitschuß unseren Torhüter bezwingen. Der Ball prallte von der Stange direkt ins Tor. Unsere Mannschaft ließ sich von diesem Treffer jedoch nicht aus der Ruhe bringen und erspielte sich einige gute Chancen. Manfred Sam vergab 2 gute Torchancen auf den Ausgleich. Doch kurz darauf konnte Hubert Eberle aus einem Freistoß den verdienten Ausgleichstreffer erzielen. Der Schuß aus 25 Metern war für den Torhüter unhaltbar. Danach gab es weiter Torchancen auf beiden Seiten, jedoch scheiterten die Stürmer immer wieder am Torabschluß. Bei einem Stangentreffer des SC Ehenbichl hatte unsere Mannschaft Glück. Zur Pause blieb es beim 1:1 Unentschieden.
Nach der Pause dominierten wir über weite Strecken des Spiels und erspielten uns immer wieder gute Torchancen. Leider blieb es bei der schlechten Chancenauswertung unseres Angriffs. Auch Ehenbichl kam dann zu einigen gefährlichen Tormöglichkeiten, scheiterten jedoch auch im Torabschluß. Das Spiel blieb auf hohem Niveau und es gab schöne Spielkombinationen auf beiden Seiten, aber trotzdem gelang keiner Mannschaft mehr ein Treffer zum Sieg.
Abschließend ein gerechtes Unentschieden in einem temporeichen Spiel, in dem beide Mannschaften die Chance auf den Sieg hatten. In der zweiten Hälfte hatten wir mehr Spielanteile und hätten uns den Sieg sicherlich verdient, jedoch müssen wir mit dem Punkt gegen den letztjährigen Meister mehr als zufrieden sein. Insgesamt gab der Schiedsrichter Martin Hosp in diesem Spiel 6 Gelbe Karten und 2 Gelb/Rote Karten.

Fotos aus dem Spiel