6:3 Heimsieg gegen den SV Wängle

In der 2. Frühjahrsrunde dieser Saison erreichten wir einen 6:3 Heimsieg gegen den SV Wängle. Das Spiel startete nicht optimal für unsere Mannschaft. Durch die Sperre von Sonnweber Johann und das krankheitsbedingte Fehlen von Jäger Erich musste unsere Hintermannschaft umgebaut werden. Das war in den ersten Minuten spürbar und so war es auch ein Stellungsfehler unsere Abwehr, der den Führungstreffer für die Gäste aus Wängle ermöglicht hatte. Ein Wängler Spieler konnte ungehindert alleine auf unseren Tormann stürmen und verwandelte eiskalt im kurzen Eck. Doch wir spielten daraufhin ungestört weiter und so war es Rauter Karl der uns den Ausgleich bescherte. Doch wieder konnte Wängle in Führung gehen. Ein Weitschuß aus 20 Metern konnte von unserem Torhüter Eberle Alexander nicht gehalten werden. Wieder liefen wir einem Rückstand hinterher, doch dieser Rückstand hielt nicht lange. Tore durch Sam Manfred und Eberle Hubert brachten uns dann mit einem Tor in Front. Doch kurz vor der Pause konnte Wängle wieder Ausgleichen. Nachdem unsere Abseitsfalle nicht funktioniert hat, war es für die Gäste wieder einfach ein Tor zu erzielen.
Nach der Pause konnten wir durch zwei Tor von Eberle Hubert und einem Tor von Rauter Karl auf 6:3 erhöhen und die Gäste aus Wängle konnten dem nichts mehr entgegensetzen. Schlußendlich ein verdienter Sieg. Erwähnenswert ist noch das Comeback von Sonnweber Markus, der nach seiner langen Verletzungspause endlich wieder auf dem Fussballplatz Lermoos im Einsatz war. Er war durch drei Assists maßgeblich an diesem Sieg beteiligt und wird sich sicherlich in den nächsten Spielen steigern und selbst des öfteren einnetzen.

Hier noch einige Fotos zum Spiel