Mit einer super Leistung gegen den amtierenden Vizemeister aus Wängle meldet sich unsere Mannschaft zurück beim Kampf um die Spitzenplätze in der AFL. Endlich war der Kampfgeist, der Einsatzwille und der Wille zum Sieg wieder bei allen zu spüren ...

In der Dritten Runde der neuen Saison war der Vizemeister aus Wängle bei uns in Lermoos zu Gast. Geleitet wurde dieses Spiel von Schiedsrichter Pfeifer Dieter. Nach den letzten beiden eher mäßigen Partien hatten wir uns für dieses Spiel einiges vorgenommen und so sind wir auch mit Vollgas in diese Partie gestartet.
Bereits nach nur 7 Minuten konnten wir durch einen Treffer von Manfred Sam mit 1:0 in Führung gehen. Das 2:0 gelang Roman Pirchheim nachdem er den Ball auf den Sechzehner zurückgelegt bekommt, schließt er mit einem flachen Schuß wunderschön ab. Mit zwei Toren von Manfred Sam kann unsere Mannschaft vor der Pause noch mit 4:0 in Führung gehen. Wängle kam in der ersten Hälfte nur einmal gefährlich vor unser Tor. Wir hatte den Gegner gut im Griff und ließen im kaum Raum zum Kombinieren. Unsere Spieler waren meist schneller am Ball und so war diese Führung zur Pause mehr als verdient.

Nach der Pause nahmen wir ein wenig Druck aus unserem Spiel. Wir spielten zwar konzentriert weiter, kamen jedoch nicht mehr so oft vor das gegnerische Tor. Einzig ein Treffer von Roman Pirchheim konnte unsere Führung zum 5:0 ausbauen. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand in dieser Partie. In der zweiten Hälfte kamen in unserer Mannschaft auch noch die jüngeren Ersatzspieler zum Einsatz, was ihnen natürlich die Chance gab sich dem Trainer zu präsentieren. Wängle war über das gesamte Spiel selten gefährlich und sie konnten sich kaum aus ihrer Hälfte befreien. Über 90 Minuten gesehen ging dieser Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung und unsere Mannschaft hat gezeigt, dass sie die Form aus der vergangenen Meistersaison noch nicht verloren hat und wir blicken gespannt nach Vorne in die nächsten Partien. Am kommenden Samstag spielen wir in Breitewang gegen den aktuellen 8. Platzierten in der AFL.