Zu einem 2:2 Unentschieden kam es beim Spiel gegen den SC Ehenbichl.

Zu einem echten Schlagerspiel kam es am vergangenen Sonntag in Lermoos. In der 7. Runde der AFL Saison 2006/2007 war die Mannschaft des SC Ehenbichl bei uns in Lermoos zu Gast. Bei herrlichem Sonnenschein wurde die Partie um Punkt 16 Uhr von Schiedsrichter Semmler Richard angepfiffen.
In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften noch ab. Der Ball befand sich hauptsächlich im Mittelfeld und keine der beiden Mannschaften wollte einen Fehler begehen und in Rückstand geraten. Am Beginn war unsere Hintermannschaft oft noch zu weit weg von ihren Gegenspielern, aber im Laufe der Partie kamen sie besser ins Spiel. Der Führungstreffer gelang dann aber doch unserer Mannschaft. In der 20. Minute bringt Jäger Erich einen Freistoß knapp über der Mittellinie gehoben in den Sechzehner. Dort kommt Manfred Sam völlig ungestört zum Kopfball und versenkt den Ball schön im gegnerischen Kasten. Leider können wir diese Führung nicht lange halten. Ehenbichl in der ersten Halbzeit fast nur über Standardsituationen gefährlich, kann bei eben einer solchen Standardsituation den Ausgleich erzielen. Ein scharfer Eckball wird von Thomas Hofherr per Kopf schön übernommen und der Ball schlägt unhaltbar für unseren Torhüter unter der Querlatte ein. Dieser Spielstand ändert sich bis zur Halbbzeit nicht und ist in den ersten 45 Minuten auch gerecht verteilt.

Nach der Pause geht unsere Mannschaft voll motiviert in die zweite Spielhälfte. Doch leider gelingt es uns nicht die Torchancen auch in Tore umzusetzen. Ein klarer Foulelfmeter wird von Schiedsrichter Semmler nicht gegeben. Eine Attacke von Hinten in die Beine von Manfred Sam bleibt ohne Schiedsrichterpfiff. Auch eine Tätlichkeit eines Ehenbichler Spielers an einen Ersatzspieler des FCL wird vom Schiedsrichter nicht geahntet. So wurde dieses Spiel zur Mitte der 2. Halbzeit etwas hektisch und Ehenbichl nutzte einen Ballverlust unseres Liberos Michael Koch eiskalt aus. Michael Koch setzt nach einem Vorstoß im Mittelfeld zu einem Solo an, doch bleibt am Gegenspieler hängen. Unsere Mannschaft befindet sich in der Vorwärtsbewegung und der SCE kann ein Abwehrloch in der Mitte ausnutzen und erzielt den Führungstreffer zum 1:2. Danach gibt unsere Mannschaft aber nicht auf und kämpft sich nochmals heran. Chancen über Chancen doch der Ball will nicht ins Tor. Einen Freistoß von Sebastian Mott kann der gegnerische Torhüter schon parieren und zu oft scheitern unsere Stürmer am Abschluß. Doch der erlösende und mehr als verdiente Ausgleichstreffer fällt 10 Minuten vor Schluß. Eine Flanke wird von Ehenbichl zu schwach geklärt und der Ball fällt vor die Füsse von Manfred Sam. Dieser legt sich den Ball vor und zieht ab. Der Torhüter kann den Schuß noch abwehren, aber der Abpraller kommt zu Charly Rauter. Dieser steht goldrichtig und drückt den Ball über die Torlinie. Wir versuchen danach noch alles den Siegestreffer zu erzielen, doch leider müssen wir uns nach 90 Minuten mit einem Punkt begnügen. Schlußendlich vielleicht ein leistungsgerechtes Unentschieden, jedoch wenn man den nicht gegebenen Elfmeter berücksichtigt und die klare Tätlichkeit, die der Schiedsrichter nicht gesehen hatte oder nicht sehen wollte, so wären 3 Punkte auch möglich gewesen und meiner Meinung auch verdient. Die Vielzahl der Chancen gegen Ende dieses Spieles hätten mit 3 Punkten belohnt werden müssen. Einsatz und Kampfgeist hatten gestimmt, doch leider scheiterten wir beim Abschluß zu oft am eigenen Unvermögen.
Am nächsten Samstag sind wir beim Tabellenzweiten in Pflach zu Gast. Ein Sieg würde den Herbstmeistertitel fixieren und so hoffen wir auf die volle Unterstützung unserer Fans beim Spiel in Pflach. Anpfiff ist am Samstag, den 14. Oktober um 16 Uhr in Pflach.