In der 2. Runde der AFL gelang dem FCL ein Auswärtssieg

In der 2. Runde der laufenden AFL Meisterschaft waren wir diesesmal bei der Mannschaft des SV Forchach zu Gast. Gespielt wurde diese Partie auf dem Fussballplatz in Vorderhornbach. Geleitet wurde das Spiel von Schiedsrichter Burtscher Ernst.
Das Spiel begann mit einer großen Druckphase unserer Mannschaft. Wir erspielten uns einige gute Chancen und konnten oft nur durch Fouls gestoppt werden. So griff der Schiedsrichter des öfteren zur Gelben Karte für einen Forchacher Spieler. Konsequenz aus diesem kampfbetonten Einsatz des SV Forchach war ein Elfmeter in der 15. Minute. Koch Michael verwandelt diesen souverän und es steht 1:0 für unsere Mannschaft. Kurze Zeit später fällt auch schon das 2:0. Ein Weitschuß von Manfred Sam konnte vom gegnerischen Torhüter nicht pariert werden. Danach sieht noch ein Forchacher Spieler Gelb-Rot und so muß der SV Forchach die restlichen 60 Minuten mit nur 10 Mann durchhalten. Bis zur Pause hatte unsere Mannschaft noch einige gute Chancen die Führung noch höher auszubauen, jedoch scheiterten wir leider immer wieder am Abschluß. So blieb es bis zur Pause beim 2:0 für den FC Lermoos.

Nach der Pause stellte sich der SV Forchach mit seinen verbliebenen 10 Spielern recht defensiv auf und machte sozusagen hinten dicht. Wir versuchten immer wieder ein Spiel aufzubauen, jedoch blieb uns zuwenig Platz und so versuchten wir mit Weitschüssen unser Glück. So entstand auch das 3:0 aus einem Weitschuß. Johann Sonnweber zieht aus 25 Metern ab und triff die Querlatte. Dann ist Karl Rauter schneller als alle anderen am Ball und staubt so zum 3:0 für unser Team ab. Für das 4:0 sorgt wiederum Charly Rauter. In ähnlicher Manier staubt er einen Schuß von Roman Pirchheim ab. Der Torhüter kann den harten Schuß nicht halten und lässt ihn vor die Füsse unseres Stürmers fallen. Danach gelingt dem SV Forchach noch der Ehrentreffer zum 4:1. Ein Fehler in unserer Hintermannschaft wird vom gegnerischen Stürmer eiskalt ausgenützt und ein schöner Abschluß ins kurze Kreuzeck führt zum Ehrentreffer des SV Forchach. In der zweiten Halbzeit wurden den wenigen Zuschauern kein schönes Spiel mehr geboten. Leider schafften wir es nicht aus unserer Feldüberlegenheit mehr Kapital zu schlagen.