Im 2. Vorbereitungsspiel schaffte unsere Mannschaft ein 1:1 (0:1) Unentschieden gegen den SG Beuerberg / Eurasburg aus Bayern

Am Samstag, den 12. August war die Mannschaft der SG Beuerberg / Eurasburg bei uns in Lermoos zu Gast. Die Mannschaft aus Bayern spielt schon seit Jahren beim Pfingstturnier in Lermoos mit und heuer findet seit langem wieder einmal ein Freundschaftsspiel gegen die starke A-Klasse Mannschaft statt. Wir gingen nach dem 4:3 Erfolg gegen Grainau mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel. Wir schätzten die Mannschaft aus Beuerberg jedoch stärker ein und dies bekamen wir von Beginn an auch sofort zu spüren. Den Zuschauern wurde in der ersten Halbzeit ein schnelles Spiel geboten.
Beide Mannschaften schenkten sich nichts und Chancen waren auf beiden Seiten zu verzeichnen. Unsere Hintermannschaft tat sich am Anfang mit den schnell rotierenden Stürmern der Gäste schwer, kam aber von Minute zu Minute besser ins Spiel und schaffte es immer besser den Gegner in Griff zu bekommen. Doch Mitte der 1. Halbzeit entscheidet Schiedsrichter Haas Gerd auf Elfmeter nach einer Attacke von unserem Libero Michael Koch. Die Gäste verwandelten souverän und so stand es zur Pause 0:1.
Nach der Pause konnten wir mit dem Gegner immer noch gut mithalten. Wir erspielten uns auch Chancen, hatten aber auch Glück im eigenen Strafraum. Unser Torhüter Roland Weberhofer konnte zwei Mal mit einer Glanzparade klären und rettete uns so vor einem größeren Rückstand. Dann Pech für unsere Mannschaft. Ein klarer Elfmeter wird vom Schiedsrichter nicht gegeben. Aber in der 70. Minute schafften wir dann doch noch den Ausgleich. Nach einem Zuspiel von Roman Pirchheim kann Manfred Sam völlig unbedrängt auf das gegnerische Tor zulaufen und er schiebt den Ball vorbei am Torhüter ins Tor. Glück hatten wir dann noch bei einem Freistoß der Gäste. Der Ball prallte von der Latte ins Seitenaus. So blieb es nach 90 Minuten beim Stand von 1:1.