Die Erfolgsserie des FCL reißt nicht ab - 4:5 (1:5) Auswärtssieg gegen den SC Breitenwang in der 6. Runde der AFL

Dieses Wochenende spielten wir gegen den SC Breitenwang. Etwas ungewohnt für unsere Mannschaft wurde das Spiel bei Flutlicht um 18:30 Uhr angepfiffen. Geleitet wurde dieses Spiel von Schiedsrichter Semmler Richard.
Unsere Mannschaft legte einen Traumstart hin. Bereits in der ersten Minute konnte Manfred Sam nach einem Solo durch das Breitenwanger Mittelfeld mit einem Weitschuß auf 1:0 erhöhen. Nur zwei Minuten später wieder Torgefahr im Breitenwanger Strafraum. Eine vom Torhüter abgewehrte Flanke fliegt direkt vor die Füsse von Eberle Hubert. Dieser sieht sofort dass der Torhüter zu weit vor dem Tor steht und er schlenzt den Ball aus ca. 30 Metern über den Torhüter ins Tor. Bereits nach 3 Minuten steht es somit 2:0 für unsere Mannschaft. Danach kommt Breitenwang doch noch ins Spiel zurück. In der 13. Minute kann Christoph Payr den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Unsere Abwehr bringt den Ball nicht schnell genug aus dem Sechzehner und so kommt der gegnerische Stürmer an den Ball und versenkt diesen im Tor. Es dauerte jedoch nicht lange bis sich unsere Mannschaft über das 3:1 freuen kann. Bereits im Gegenzug kann wieder Hubert Eberle aus 25 Metern abziehen. Ein Schuß wie ein Strich und er ließ dem Torhüter keine Chance. In der 30. Minute war es dann wiederum Hubert Eberle der mit seinem 3. Tor den Hattrick komplett machte und unsere Mannschaft mit 4:1 in Führung brachte. Diesesmal konnte er nach schönem Zuspiel von Tobias Mitterbauer aus kurzer Distanz den Ball im Tor unterbringen. Nur 5 Minuten später gelang uns der 5. Treffer an diesem Abend.

Mit seinem Hattrick
war Eberle Hubert
maßgeblich am Sieg
beteiligt.
Ein scharf geschossener Eckball von Hubert Eberle, wurde von Sebastian Mott verwertet. Dies war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand in dieser Partie, denn ein Elfmeter kurz vor der Pause für unsere Mannschaft konnte von Dietmar Haas nicht verwertet werden. Nach der Pause erlebten wir auf einmal eine komplett andere Lermooser Mannschaft. Viel Verunsicherung in der Abwehr. Ungewohnte Abspielfehler unserer Spieler und nur noch Befreiungsschläge aus der Abwehr heraus. Unsere Mannschaft spielte selten von hinten heraus und da wir vorne den Ball nicht halten konnten, kam Breitenwang zu guten Chancen. Logische Konsequenz aus diesen Spielsituationen waren Schüsse auf unser Tor. Und so war es dann auch schnell geschehen. Thomas Strele erzielt das 2:5 für den SC Breitenwang. Nur kurz darauf kann Marinus Maartens auf 3:5 verkürzen. In der 75. Minute gelang dann noch der 4:5 Anschlusstreffer für den SC Breitenwang. Wieder war es Marinus Maartens der den Ball unhaltbar für unseren Torhüter auf das Tor zielte. Endlich fand dann unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel. Endlich spielte man wieder ruhig von Hinten über die Seiten und wir konnte den Ball wieder länger in unseren Reihen halten. Dann noch ein Rückschlag für unsere Mannschaft. Unser Torhüter Rauter Markus verletzte sich bei einem Zweikampf und musste ausgetauscht werden. Unser Trainer und Ersatztorhüter Erich Jäger musste nun seinen Platz für die letzten Minuten einnehmen. Doch er konnte seinen Kasten sauber halten und uns so 3 Punkte retten.
Erste Halbzeit Hui, zweite Halbzeit Pfui. So kann man glaube ich dieses Spiel am besten beschreiben. Mit einem sicher geglaubten Vorsprung gingen wir in die letzten 45. Minuten und dies wurde uns fast zum Verhängnis. Über 90. Minuten war es aber trotzdem ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, die nun im 6. Spiel in Folge immer noch ungeschlagen ist. Nächste Woche ist der SV Weissenbach bei uns in Lermoos zu Gast. Anpfiff am Samstag, den 8.10. um 17:00 Uhr.