Unser erstes Vorbereitungsspiel für die neue Saison endet mit einer 1:4 Niederlage gegen den SC Grainau.

Am Sonntag, den 9. April fand unser erstes Vorbereitungsspiel für die neue Saison statt. Dies war auch gleichzeitig unser erster Ballkontakt auf Rasen für dieses Jahr und man konnte das auch über das ganze Spiel bemerken. Die Zuordnungen stimmten noch nicht und auch die Spritzigkeit war nach den zahlreichen Laufeinheiten auch noch nicht vorhanden.

Wir starteten gleich mit einem Gegentreffer in diese Partie. Bereits nach nur 3 Minuten konnte der SC Grainau einen Stellungsfehler ausnützen und geht mit 1:0 in Führung. Danach ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, wobei unsere Hintermannschaft von Minute zu Minute besser ins Spiel fand. Die Fehler der ersten Minuten wiederholten sich dann nicht mehr und unsere Mannschaft hatte auch Chancen auf den Ausgleich. Sonnweber Johann erzielte dann den doch verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. Er fälschte einen Schuß von Lorenz Max unhaltbar für den Goalie aus kurzer Distanz ab. Danach wurde jedoch Grainau wieder stärker und sie erspielten sich auch wieder gute Chancen. Die Konsequenz daraus war der Führungstreffer zum 2:1 für Grainau. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause versuchten wir wieder mehr für das Spiel zu tun und wir hatten auch Chancen auf den Ausgleich, jedoch scheiterte Manfred Sam dreimal am gegnerischen Torhüter. Weitere Chancen blieben ebenfalls ungenützt und danach brach unsere Mannschaft konditionell doch ein. Die harten Trainingseinheiten der vergangenen Wochen machten sich doch bemerkbar und die lezten 20 Minuten spielte nur noch Grainau. Wir konnten kaum noch aus unserer Hälfte kommen und so wahr die logische Konsequenz die Treffer 3 und 4 für den SC Grainau. Das 3:1 erzielten sie aus einem Foulelfmeter und das 4:1 war ein schöner Kopfballtreffer den ein alleingelassener Grainauer Stürmer wuchtig im Kreuzeck versenkte.

Schlussendlich eine klare Niederlage für unsere Mannschaft im ersten Vorbereitungsspiel dieser noch jungen Saison. Man konnte sich von diesem ersten Spiel nicht viel erwarten, jedoch müssen wir uns alle extrem steigern, wenn wir unsere gute Ausgangssituation für die Frühjahrssaison ausnützen wollen.