8:1 Heimerfolg gegen den SV Forchach.

In der 2. Runde der laufenden AFL Meisterschaft empfingen wir diesesmal zu Hause die Mannschaft aus Forchach. Kurz vor dem Spiel setzte sintflutartiger Regen ein, der die Mannschaften zu einer Unterbrechung der Aufwärmphase zwang. Gott sei Dank verging der Regen auch wieder so schnell wie er gekommen war und nun stand einem spannenden Spiel nichts mehr im Wege. Wir gingen hochmotiviert in dieses Spiel und wollten unbedingt 3 Punkte aus dem Spiel mitnehmen. Um Punkt 17.00 Uhr pfiff Schiedsrichter Semmler Richard das Spiel an.
Wir begannen offensiv und hatten schon in der 1. Minute eine hundertprozentige Chance, doch Rauter Karli zieht den Ball aus kurzer Distanz über das Tor. Es dauerte aber nicht lange und unsere Mannschaft führte mit 1:0. Der Forchacher Torhüter konnte einen Weitschuß von Eberle Hubert nicht halten. Danach folgten Tore fast im Minutentakt. Der Gegner konnte unserem offensiven Spiel nichts entgegensetzen und konnte sich kaum aus der Umklammerung lösen. Tore durch Hubert Eberle (3), Johann Sonnweber (2), Karli Rauter und Manfred Sam bescherten uns eine sichere 7:0 Halbzeitführung. Kurz vor der Halbzeit hatten wir noch die Chance auf einen 8 Treffer. Ein Elfmeter wurde jedoch von Max Lorenz vergeben.
Nach der Pause versuchte der SV Forchach mit einer defensiven Aufstellung das Ergebnis in Grenzen zu halten und stellte sich mit fast allen Spielern hinten hinein. So war es auch schwierig gute Torchancen zu erspielen. Aus einem Konter gelang dem SV Forchach dann der Ehrentreffer zum 7:1. Danach machten wir nochmals ein wenig Druck und nach einer Ecke von Roman Pirchheim war wiederum Johann Sonnweber zur Stelle der per Kopf mit seinem dritten Treffer an diesem Tag auf 8:1 erhöhte. Schlußendlich ein in dieser Höhe auch verdienter Sieg unserer Mannschaft, denn der Gegner kam über 90. Minuten nur zu wenigen Chancen und wir konnten uns durch viel Einsatz und laufbereitschaft gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Nächste Woche kommt es nun zu einem wichtigen Spiel. Am Sonntag, den 11. September ist der aktuelle Meister der AFL der SC Ehenbichl bei uns in Lermoos zu Gast. Wenn wir wieder mit so viel Motivation und Einsatz in dieses Spiel gehen, können wir uns auf ein spannendes Spiel freuen. Wir hoffen auf die Unterstützung aller Fans ...