Da der SV Weissenbach gegen den FC Höfen nur ein 2:2 erspielte, sind wir mit einem 6:1 Erfolg gegen den SC Breitenwang bereits vorzeitig Herbstmeister. Nächste Woche kommt es zum Schlagerspiel. Zweiter gegen Erster oder besser gesagt SV Weissenbach gegen FC Raiba Lermoos ...

In der 8. AFL Runde der laufenden Meisterschaft war die Mannschaft des SC Breitenwang bei uns in Lermoos zu Gast. Leider musste unser Trainerduo beim Aufstellen der Mannschaft mit vielen Ausfällen zurecht kommen. Insgesamt fehlten an diesem Tag 9 Spieler aus unserem Kader und so mussten wir aus den Reserven schöpfen. Trotz der zahlreichen Ausfälle konnten unsere Trainer ein gutes Team zusammenstellen. Das Spiel wurde von AFL Obmann Dieter Pfeifer geleitet und um Punkt 17 Uhr angepfiffen. Doch unsere Mannschaft begann nervös und ließ doch einige Unsicherheiten aufkommen. Die ungewohnte Aufstellung machte uns in den Anfangsminuten zu schaffen, doch es entwickelte sich in den ersten 30 Minuten eine ausgeglichene Partie. Es konnte zwar keine der beiden Mannschaften zählbare Chancen herausspielen, der Ball lief hauptsächlich im Mittelfeld. Erst in der 30. Minute konnte Hubert Eberle den FCL mit 1:0 in Front schießen. Hubert erkämpft sich den Ball im Mittelfeld. Die Breitenwanger Hintermannschaft attakiert ihn viel zu spät und mit einem satten Schuß ins Kreuzeck schließt er diese schöne Einzelaktion ab. Das 2:0 fiel nur wenige Minuten später ein schöner Pass von Markus Sonnweber zu Manfred Sam. Dieser geht mit dem Ball in den Sechzehner und er wird dort von den Beinen geholt. Schiedsrichter Dieter Pfeifer entscheidet sofort auf Elfmeter. Hubert Eberle tritt an und er verwandelt souverän. Bis zum Pausenpfiff blieb es auch bei diesem Spielstand.

Nach der Pause spielte unsere Mannschaft dann endlich wieder wie gewohnt auf. Den Zuschauern wurden schöne Kombinationen und ein faires Spiel gezeigt. Nach einem Eckball erzielte Manfred Sam das 3:0. Ein flacher Schuß wird von einem Gegenspieler für den Tormann unhaltbar abgefälscht. Mit einem Doppelpack unseres Spielertrainers Marko Jelken erhöht sich der Spielstand auf 5:0. Das 4:0 wurde schön herausgespielt. Markus Sonnweber lässt einen Pass herrlich durch und Marko Jelken schließt mit einem wunderbaren Schuß in das rechte Kreuzeck ab. Das 5:0 fällt nach einem 40m Freistoß von Hubert Eberle. Der Ball prallt von der Querlatte ab und direkt vor die FÜsse von Marko Jelken. Mit einem flachen Schuß in das lange Eck lässt er dem Torhüter keine Chance. In dieser Phase spielt unsere Mannschaft zu offensiv und logische Konsequenz dieser Totaloffensive ist ein Konter des SC Breitenwang. In einer Zwei zu Zwei Situation kommt der Breitenwanger Stürmer Thomas Strele zum Schuß und lässt unserem Torwart Roland Weberhofer keine Chance. Doch nur kurze Zeit später können wir den alten Abstand von 5 Toren wieder herstellen. Nach einem schönen Solo kann Manfred Sam den Ball vorbei am Torhüter ins Tor schieben. Bis zum Ende der Partie erspielten wir uns noch einige gute Chancen, es blieb jedoch bis zur 90. Minute beim 6:1 für den FCL.
Schlußendlich ein verdienter Sieg einer Lermooser Mannschaft, die gezeigt hat, dass wir auf gute Reservespieler und verlässliche Reservisten zählen können. Man hatte die 9 Ausfälle gut kompensieren können und die Siegesserie des FCL hält auch im 8. Spiel an. Anfänglich war etwas Unsicherheit zu spüren, jedoch waren wir in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft.

Unser erster Verfolger der SV Weissenbach konnte in dieser Runde gegen den FC Höfen nur einen Punkt holen und so können wir bereits jetzt den Titel des Herbstmeisters erringen. Nächste Woche steht das Schlagerspiel gegen den SV Weissenbach auf dem Programm. Wir sind am Samstag in Weissenbach, beim Zweitplatzierten der AFL Tabelle, zu Gast und haben einen Vorsprung von 5 Punkten. Wir zählen auf die Unterstützung unserer Fans und hoffen auf ein faires und spannendes Spiel !!!