Mit einem 3:3 Unentschieden im Rückspiel des UFVT-Cup Halbfinale schafften wir den Einzug ins Finale.

Nach dem 6:2 Erfolg in Hinspiel im UFVT Halbfinalspiel gegen den FC Grins reichte uns im Rückspiel ein 3:3 Unentschieden um in das Finale einzuziehen. Gegner im Finale ist der SV Wängle, der gegen den FC Kaunertal einen 3:0 und einen 8:0 Erfolg gefeiert hatte.

Das Spiel begann für unsere Mannschaft nicht nach Wunsch. Unsicherheiten und Stellungsfehler führten bereits nach nicht einmal 5 Minuten zum 1:0 Führungstreffer des FC Grins. Ein satter Schuß ins kurze Eck war für unseren Torhüter Weberhofer Roland unhaltbar. Nach 20 Minuten konnte der FC Grins sogar auf 2:0 erhöhen. Jedoch ließ sich unsere Mannschaft nicht hängen und eine schöne Kombination konnte Charly Rauter mit einem genauso schönen Schuß ins rechte Kreuzeck perfekt abschließen. Dies war dann auch gleichtzeitig der Halbzeitstand in dieser Partie.

Nach der Pause wurde unsere Mannschaft immer besser. Durch eine schön platzierte Ecke von Roman Pirchheim kommt Gerhard Unsinn schön zum Kopfball und er versenkt den Ball zum Ausgleichstreffer zum 2:2 im gegnerischen Tor. Ein flacher Schuß von Manfred Sam nach einer Vorlage von Charly Rauter brachte uns in der 65. Minute sogar die Führung in diesem Spiel. Erst kurz vor Abpfiff der Partie konnte der FC Grins mit einem schönen Schuß in das lange Eck noch den Ausgleich erzielen. Alles in allem eine gute und vor allem faire Partie, die vom Schiedsrichterteam aus Innsbruck souverän geleitet wurde. Im Finale wartet nun wie erwähnt der SV Wängle auf unsere Mannschaft.