3 wichtige Punkte bringen uns unserem Ziel AFL-Meister 2007 einen riesen Schritt näher ...

Das Schlagerspiel dieser 16. AFL Runde lautete Zweitplatzierter gegen Erstplatzierter bzw. SC Ehenbichl gegen FC Raiba Lermoos. Das Spiel wurde um 17 Uhr von Schiedsrichter Martin Hosp in Ehenbichl angepfiffen. Von Beginn an wurde den zahlreichen Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel gezeigt. Chancen waren in den ersten Minuten noch keine zu sehen, doch beide Mannschaften waren voll motiviert und zeigten einsatzbetonten Fußball.
In der 25. Minute konnte dann unsere Mannschaft durch Arno Pechtl mit 1:0 in Führung gehen. Nach einer Flanke von Manfred Sam hinter die Abwehr konnte Arno völlig ungehindert zum Ball kommen und schiebt ihn gegen die Laufrichtung des Torhüters vorbei ins Tor. Nur 10 Minuten später eine ähnliche Situation nur diesesmal kann Charly Rauter nach einer Flanke von Johann Sonnweber den Ball im Tor unterbringen. Bei diesem Spielstand von 2:0 blieb es dann auch bis zum Pausenpfiff des Unparteiischen.

Nach der Pause legte unsere Mannschaft einen Traumstart hin. Nur 2 Minuten nach Anpfiff klingelte es bereits im Ehenbichler Gehäuse. Nach einem Solo wird Manfred Sam im Sechzehnmeterraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Martin Hosp entscheidet sofort auf Elfmeter. Der Gefoulte tritt an. Zuerst kann Torhüter Ronald Häsele noch abwehren, aber im Nachschuß trifft Gerhard Unsinn, der als erster beim abgewehrten Ball ist, das Tor zur 3:0 Führung für den FCL. Doch Ehenbichl gibt nach diesem schnellen Treffer nicht auf. Sie kommen zu guten Chancen und kommen immer besser ins Spiel. Unser Tormann Roland Weberhofer kann sich etliche Male auszeichnen, doch bei einem Kopfball von Spielertrainer Wolfgang Spahn ist er chancenlos. Der Anschlusstreffer zum 3:1 gibt dem SCE nochmals Auftrieb, aber auch unsere Mannschaft erspielt sich schöne Torchancen, scheitert jedoch beim Abschluß. Auf beiden Seiten werden den Zuschauern schöne Torchancen präsentiert, doch unser Torhüter Roland Weberhofer kann mit herrlichen Paraden einen zweiten Ehenbichler Treffer verhindern. Mit seinem 2 Tor an diesm Tag macht dann Arno Pechtl alles klar. Nach einem Eckball fällt der Ball Arno vor die Füsse und er schiebt den Ball vorbei am Torhüter ins Tor. In der 75. Minute gelingt dann Arno noch sein 3. Tor. Wieder kann er nach einer Flanke von Roman Pirchheim herrlich abschließen und fixiert den Endstand von 5:1 für den FCL.

Schlußendlich ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, obwohl das Ergebnis vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen ist, hatte doch der SCE einige gute Chancen auf weitere Treffer. Doch unser Torhüter Roland Weberhofer hatte an diesem Tag einfach den richtigen Riecher, stand immer perfekt und ließ so unseren Gegnern keine Chance. Unser Abwehr rund um Neo-Libero Marko Jelken machte keinen Fehler und stand fast immer sicher beim Gegenspieler, aber auch unsere Offensive nutzte die Chancen eiskalt aus und so konnten wir in diesem wichtigen Auswärtsspiel 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Diese Woche könnte nun bereits die Vorentscheidung in der AFL Meisterschaftssaison 2007 fallen. Mit einem Sieg gegen die SPG Steeg/Holzgau wären wir uneinholbar in Führung. Und mit der SPG haben wir noch eine Rechnung aus dem Herbst offen, haben sie uns doch die bis jetzt einzige Niederlage in dieser Saison zugefügt. Also wir sind voll motiviert und hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Donnerstag um 17:00 Uhr in Holzgau !!!