Im letzten Spiel der AFL Herbstsaison 2009 spielte unserer Mannschaft gegen den SV Weissenbach 1:1 unentschieden.

Den zahlreichen Zuschauern wurde eine ausgeglichene Partie geboten. Schiedsrichter Dieter Pfeiffer musste in den 90. Minuten selten eingreifen und zog keine einzige Karte. In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft die besseren Szenen, scheiterte doch am Abschluß vor dem Tor. In der 13. Minute konnte Gerhard Unsinn eine Chance nicht nützen und in der 18. Minute traf unser führender in der Torschützenliste Thomas Deutschmann nur Metall. Auch unser 2. Stürmer an diesem Tag, Fabian Bucher hatte nach einem schönen Zuspiel von Gerhard Unsinn kein Glück und setzte den Ball aus 10 Metern über das Tor. Die Mannschaften wechselten somit beim Stand von 0:0 die Seiten.
In der zweiten Halbzeit drehte die Mannschaft aus Weissenbach die Partie. Von nun an waren die Gäste tonangebend und hatten gute Chancen auf die Führung. Diese gelang ihnen dann aus einem Eckball. Unserer Hintermannschaft gelingt es nicht den Ball aus dem Sechzehner zu bekommen und so kann Christoph Siegele in der 54. Minute mit einem Kopfball auf 1:0 erhöhen. Glück haben wir als Weissenbach in der 66. Minute nur die Latte trifft. Ein schöner Schuß kann von unserem Torhüter Erich Jäger mit der Hand an die Latte gelenkt werden. Fast im Gegenzug gelingt unserer Mannschaft dann der Ausgleich in diesem Spiel. Gerhard Unsinn mit einem schönen Pass auf Manfred Sam. Dieser lässt mit einem kurzen Hacken den Verteidiger ins Leere laufen und schließt mit einem Schlenzer ins lange Eck ab. Nur wenige Minuten später wieder eine Großtat unseres Torhüters Erich. Er kann den Ball mit der Hand im letzten Moment an die Querlatte lenken. Die letzte nennenswerte Chance für unsere Mannschaft hat dann wiederum Gerhard Unsinn, der ein schönes Solo mit einem flachen Schuß in das lange Eck abschließt, doch der Torhüter kann den Ball vorbei am Tor ins Aus lenken. Nach 90 Minuten pfeifft der Schiedsrichter Dieter Pfeiffer die Partie beim Stand von 1:1 ab. Am Ende eine verdiente Punkteteilung. Zwar hatte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit die besseren Chancen, aber in den zweiten 45 Minuten waren die Gäste aus Weissenbach spielbestimmend und wir konnten uns fast nur noch mit hohen Pässen in die Spitzen befreien. Dementsprechend müssen wir mit dem gewonnen Punkt zufrieden sein.