Ein durchwachsener Start in das Spiel, doch Gerhard Unsinn sichert uns mit einem Hattrick 3 Punkte ...

In der 3. Runde der laufenden AFL Meisterschaft waren die Sport- und Bergfreunde aus Pflach bei uns in Lermoos zu Gast. Geleitet wurde die Partie von AFL Obmann Dieter Pfeiffer. Angepfiffen wurde um 19:00 Uhr.
Unser Mannschaft war stark ersatzgeschwächt in dieses Spiel gegangen. Es fehlten 6 Spieler und wir mussten einige unserer verlässlichen Reservisten einberufen, um die Ersatzbank mit Leben zu füllen. Der Gegner aus Pflach hat sich in der neuen Saison auch an einigen Positionen umgestellt. Viele junge Spieler wurden in die Mannschaft eingebaut und Trainer Alexander Schwarzl musste viele Abgänge kompensieren. Doch wir taten uns in der Anfangsphase des Spiels ein wenig schwer. Wir konnten zwar durch Gerhard Unsinn relativ früh mit 1:0 in Führung gehen, doch wir schafften es nicht klare Fronten zu schaffen. Das 1:0 gelang uns nach einem weiten Einwurf unseres Spielertrainers Marko Jelken. Manfred Sam erreicht den Ball mit dem Kopf und der Ball fällt vor die Füsse von Gerhard Unsinn, der schnell reagiert und mit einem schönen Schuß in das lange Eck abschließt. In den darauffolgenden Minuten gelingt es uns einfach nicht den Gegner in die eigenen Hälft zu drängen. Viel zu lasches Zweikampfverhalten läßt den Gästen aus Pflach viel zu viel Platz und so können die Gäste auf 1:1 ausgleichen. Ein unnötiger Ballverlust von Manfred Sam im Mittelfeld. Die Verteidiger rund um unseren Libero Sebastian Mott attackieren zu zaghaft und so kann sich der Pflacher Mittelfeldspieler durchsetzen und stürmt auf unser Tor. Der herauseilende Torhüter Johannes Koch ist gegen den Heber machtlos und so gleicht die SBF Pflach in diesem Spiel aus. Ab diesem Zeitpunkt wacht unsere Mannschaft endlich auf. Sucht endlich die Zweikämpfe und kann mit zügigem Passpiel den Gegner unter Druck setzen. Logische Konsequenz daraus waren gute Chancen und daraus ergab sich ein sicherer 4:1 Vorsprung in der ersten Halbzeit. Für den Treffer zur 2:1 Führung sorgte Manfred Sam, der nach guter Vorarbeit von Tobias Hartmann den Ball nur noch ins leere Tor schieben brauchte. Das 3:1 und das 4:1 erzielte wiederum Gerhard Unsinn, der damit einen lupenreinen Hattrick erreichte. Nach einem hohen Zuspiel in die Spitz von Thomas Lechner war Gerhard Unsinn als Erster am Ball und schloß wieder mit einem satten Schuß ins kurze Eck ab. Das 4:1 erzielte Gerhard nach Zuspiel von Marko Jelken aus einem schnellen Konter.
Nach der Pause versuchte unsere Mannschaft weiter Tore zu erzielen, doch gute Chancen blieben oft ungenützt. Ein Lattentreffer und zahlreiche 100 Prozentige ließen die Zuschauer verzweifeln. Pflach war kaum noch gefährlich und konnte sich gegen die Angriffe oft nur noch mit Fouls behelfen. So musste ein Pflacher Spieler in der 70. Minute auch mit Gelb-Rot vom Platz geschickt werden. Für den Entstand von 5:1 sorgte kurz vor Ende des Spiels unser Spielertrainer Marko Jelken, der nach gutem Einsatz unseres jungen Spielers Michael Zwölfer den Ball schön vorgelegt bekommt, den Torhüter ausspielt und ins leere Tor einnetzt.
In der nächsten Woche sind wir beim SV Forchach zu Gast. Das Spiel findet am Sonntag, dem 6. September um 17 Uhr in Forchach statt. Wir würden uns über Eure Unterstützung freuen.