Mit einem 8:3 Erfolg beendet der FC Raiba Lermoos diese erfolgreiche Jubiläumssaison als ungeschlagener AFL Meister.

Das letzte Spiel der Saison spielten wir in Pflach. Wir hatten uns gegen die SBF Pflach in den letzten beiden Partien schwer getan und hatten im Herbst nur ein Unentschieden erreicht. Im Frühjahr 2005 hatten wir sogar eine Niederlage einstecken müssen und gerade deshalb waren wir auch im letzten Spiel top motiviert. Auch die Tatsache, dass wir in der heurigen Saison ungeschlagen bleiben wollten, hatte großen Einfluss auf uns alle. Das Spiel wurde von Ernst Brutscher geleitet und um Punkt 18:00 Uhr angepfiffen.

In der ersten Halbzeit taten wir uns noch recht schwer gegen die SBF. Wir hatten große Chancen, scheiterten jedoch zu Beginn oft am Abschluß. Einige Schüsse gingen knapp am Tor vorbei und auch Lattentreffer waren dabei. So war es dann die Mannschaft aus Pflach die mit 1:0 in Führung ging. Nach einem Freistoß aus 40 Meter, der genau auf dem Lattenkreuz landete, war der Pflacher Spieler Ali Cihan schneller am Ball und verwandelte ihn im Tor. Danach schaffte unsere Mannschaft durch Roman Pirchheim den Ausgleich, jedoch ging Pflach dann durch 2 Tore von Alexander Schwarzl mit 3:1 in Führung. Unsere Mannschaft legte dann aber noch zu und durch Tore von Karli Rauter und Roman Pirchheim gelang bis zur Pause doch noch der 3:3 Ausgleich. Wirklich hervorhebenswert ist der grandiose Abschluß von Roman Pirchheim, der eine super Flanke von Erich Jäger per Flugkopfball übernimmt und den Ball so wunderschön im kurzen Eck unterbringt. Eine Spielkombination unser beider Altmeister die das Prädikat Traumtor verdient hat.

Nach der Pause konnte Pflach unserem Spiel nicht mehr viel entgegensetzen. Durch einen Ausschluß waren die Pflacher dann noch zusätzlich geschwächt und schließlich war es Karli Rauter der mit 3 weiteren Treffern alles klar machte. Danach folgten noch jeweils ein Tor von Manfred Sam und ein Tor von Roman Pirchheim. So endete unser letztes Spiel dieser so erfolgreichen Saison mit 8:3. Nach einem 1:3 Rückstand gab sich unsere Mannschaft nicht auf und zeigte in der zweiten Halbzeit ihre konditionelle Stärke. Danach haben wir bereits in Pflach kräftig gefeiert und setzten diese Feier dann in Lermoos bis in die frühen Morgenstunden fort ...