Einen 5:3 (2:2) Heimerfolg feierte unsere Mannschaft gegen den SC Breitenwang.

In dieser Runde war der SC Breitenwang bei uns in Lermoos zu Gast. Das Spiel wurde bei Flutlicht um 20:15 Uhr von Schiedsrichter Dieter Pfeiffer angepfiffen. In den ersten Minuten spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die junge Breitenwanger Mannschaft zeigte sich kämpferisch stark und versuchte unseren Spielaufbau schnell zu unterbinden. Doch in der 15. Minute gelang uns dann doch der Führungstreffer zum 1:0. Johann Sonnweber erkämpft sich den Ball und spielt kurz in den Lauf von Manfred Sam. Dieser zieht aufs Tor und legt den Ball am Sechzehner quer zu Thomas Deutschmann, der den Ball mit einem satten flachen Schuß im Tor unterbringt. Doch nur wenige Minuten später kann der SC Breitenwang den Ausgleichstreffer erzielen. Ein Weitschuß aus 40 Metern lässt unseren Torhüter unglücklich aussehen. Aus einem Eckball können die Gäste aus Breitenwang nur kurze Zeit später sogar den Führungstreffer in dieser Partie erzielen. Nach einem Gestochere im Fünfmeterraum reagiert ein Breitenwanger Stürmer am Schnellsten und spitzelt den freiliegenden Ball ins kurze Eck. Aber unsere Mannschaft zeigt Moral und kämpft sich zurück in dieses Spiel, doch einige gute Chancen blieben leider ungenützt. Erst ein schwerer Tormannfehler des Breitenwanger Schlußmannes verhilft uns zum verdienten Ausgleichstreffer. Der Torhüter kann eine Flanke von der linken Seite nicht festhalten und Manfred Sam braucht den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Bis zur Pause bleibt es beim Stand von 2:2.
Nach der Pause kommt unsere Mannschaft stärker aus der Kabine. Wir erspielen uns gute Chancen, wobei es leider immer wieder am Abschluß fehlt. Erst ein Doppelpack von Thomas Deutschmann bringt dann doch die vorzeitige Entscheidung. Im Anschluß gelingt dem SC Breitenwang zwar noch der Anschlußtreffer zum 4:3, doch mit dem Treffer von Gerhard Unsinn zum 5:3 macht unsere Mannschaft alles klar und kann am Ende verdient 3 Punkte einfahren. Über 90 Minuten gesehen hatte unsere Mannschaft doch mehr Spielanteile und sich auch die besseren Torchancen erspielt. Breitenwang war fast nur durch hohe Pässe in die Spitzen gefährlich geworden, hat sich an diesem Tag aber gut verkauft und das Spiel spannend gehalten.