Mit einem 4:0 Heimerfolg gegen den SV Weissenbach bleibt der FCL auf seiner Linie ...

Nachdem unser Spiel am Donnerstag gegen den FC Höfen buchstäblich ins Wasser gefallen ist, konnten wir voller Tatendrang in das Spiel gegen den Tabellendritten SV Weissenbach starten. Zahlreiche Fans aus beiden Lagern sorgten für ein gut besuchtes AFL Spiel bei herrlichem Wetter. Geleitet wurde die Partie von Schiedsrichter Pfeifer Dieter. Bereits von Beginn an wurde den zahlreichen Zuschauern ein schnelles und kampfbetontes Spiel geboten. Bereits nach 5 Minuten konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Ein schöner Vorstoß unseres Neuzuganges Marko Jelken über die linke Seite leitete dieses Tor ein. Ein Doppelpass, eine herrliche Flanke von Marko auf den freistehenden Charly Rauter und ein ebenso schöner Kopfball ins Tor brachten uns schon früh in Führung. Für das 2:0 sorgte Manfred Sam, der einen Freistoß über die Mauer im Eck platzierte. Unsere gut stehende Verteidigung rund um unseren Libero Michael Koch zeigte sich an diesem Nachmittag von der besten Seite und ließ dem Gegner kaum Platz um gute Chancen herauszuspielen. So versuchten es die Weissenbacher meistens mit hohen Pässen in die Spitzen, dies führte jedoch nicht zum gewünschten Ergebnis und so bleibt es bis zur Pause beim 2:0.

Nach der Pause bleibt unsere Mannschaft konsequent, betreibt immer frühes Vorchecking und lässt so dem Gegner bereits im Mittelfeld wenig Platz und somit keine Chance. In der 67. Minute entscheidet der Schiedsrichter nach einem Tormannfoul an unseren Heimkehrer Arno Pechtl im Sechzehner sofort auf Elfmeter. Die Entscheidung wird von den Weissenbacher Spielern und den Fans heftig kritisiert, doch das ändert natürlich nichts an der Entscheidung des Unparteiischen. Charly Rauter tritt an und versenkt den Elfmeter flach im Eck. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag erhöht sich der Spielstand auf 3:0. Danach wird das Spiel turbulenter. Weissenbach hadert mit dem Schiesrichter und es schleichen sich einige unschöne Fouls auf beiden Seiten ein. Doch das 4:0 von Arno Pechtl bringt dann die endgültige Entscheidung. Nach einem Eckball von Roman Pirchheim kommt Gerhard Unsinn zum Kopfball. Er legt den Ball in die Mitte und dort schließt Arno Pechtl mit einem Volleyschuß ab.
In den restlichen Minuten passiert nicht mehr viel und der FCL kann 3 wichtige Punkte auf seinem Konto gutschreiben. Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft gegen den aktuell drittplatzierten in der laufenden AFL Saison. In der nächsten Runde kommt es dann zum Schlagerspiel gegen den SC Ehenbichl. Am 2. Juni um 18:30 Uhr wird diese Partie in Ehenbichl angepfiffen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans ...