Knapper 1:0 Sieg gegen die Mannschaft aus Höfen

Eine neue Meisterschaftssaison mit einem neuen Trainer hat begonnen. Nach den Erfolgen in den 3 Vorbereitungsspielen konnte man einiges von unserer Mannschaft erwarten.

Die erste Halbzeit lief jedoch nicht nach Wunsch. Viel Unsicherheit und daraus resultierende Ballfehler waren in unserer Mannschaft zu spüren. Trotzdem kam es auf beiden Seiten zu guten Chancen, die jedoch keiner zu einer Führung umsetzen konnte. Nach einem Freistoß traf die Höfener Mannschaft nur die Latte. In dieser Szene hatten wir Glück. Das Spiel war in der ersten Halbzeit von hohen steilen Pässen in die Spitzen gekennzeichnet, was aber beide Mannschaften nicht zum Erfolg führte. Deshalb war der Pausenstand von 0:0 auch gerechtfertigt.

Nach der Pause war unsere Mannschaft aggresiver am Ball und erspielte sich einige gute Chancen heraus, scheiterten jedoch entweder am Torhüter oder am eigenen Unvermögen. Ein Weitschuß von unserem ehemaligen Spielertrainer Pirchheim Roman genau ins Kreuzeck brachte uns dann das verdiente 1:0. Der Schuß war für den gegnerischen Torhüter unhaltbar. Danach gab es auf beiden Seiten noch Chancen auf einen Treffer, doch Höfen konnte dem nichts mehr entgegensetzen und so blieb es beim 1:0 für Lermoos.

Unschöne Szenen gab es leider nach dem Schlusspfiff des Unparteiischen. Ein Handgerangel von einigen Spielern mußte von den Platzordner getrennt werden. Schlußendlich konnten wir aber mit dem Ergebnis von 1:0 und den ersten drei Punkten in der neuen Saison sehr zufrieden sein, die Leistung entsprach jedoch noch nicht dem was wir uns im Vorfeld vorgenommen haben. Jetzt geht es nächste Woche nach Wängle, wo wir gegen den SV Wängle wiederum 3 Punkte einfahren möchten.