Wichtiger 5:1 Auswärtserfolg in der 7. Runde ...

In der 7. Runde bestritten wir ein Auswärtsspiel gegen den SV Forchach. Der SV Forchach hatte sich bis jetzt in der Herbstmeisterschaft gut geschlagen und deshalb haben wir auch mit einem schweren Spiel gerechnet, als wir diesen Sonntag ins Lechtal aufbrachen. Das Spiel wurde um 16 Uhr von Schiedsrichter Semmler Richard angepfiffen.

Es entwickelte sich in den ersten 15 Minuten ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Aber wir konnten uns schon in den ersten Minuten mit schönem Kombinationsfussball Vorteile im Ballbesitz erspielen. Das 1:0 fiel dann nach einem Freistoß, der von der Mauer noch geblockt wurde, jedoch dann von Gerhard Unsinn zum 1:0 verwertet werden konnte. Auch das 2:0 erzielte Gerhard Unsinn, der an diesem Tag in Höchstform war. Nach einer Flanke von Bernhard Lagg konnte er freistehend den Ball übernehmen. Nach der 2:0 Führung ließen wir jedoch den Gastgeber mehr und mehr ins Spiel kommen. Nach einem schwachen Befreiungsschlag unserer Hintermannschaft konnte der SV Forchach den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Doch unsere Mannschaft ließ sich vom Anschlusstreffer des Gegners nicht aus der Ruhe bringen. Erst die fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters ließen die Emotionen innerhalb unserer Mannschaft hochschlagen. Zwei klare Elfmeterpfiffe blieben aus und unsere Reklamationen wurden mit Gelben Karten bestraft. Kurz vor der Pause wurde uns dann noch ein Tor aufgrund einer knappen Abseitsentscheidung aberkannt. Deshalb blieb es bis zur Pause beim 2:1 für unsere Mannschaft, aber die Entscheidung hätte eigentlich schon vor der Pause fallen müssen.

Nach der Halbzeitpause war wieder mehr Ruhe im Spiel eingekehrt. Unsere Mannschaft erspielte sich gute Tormöglichkeiten und die Tore 3 und 4 von Gerhard Unsinn brachten dann die Entscheidung. Gerhard Unsinn war mit seinen 4 Toren der Matchwinner an diesem Tag. Der SV Forchach konnte dem nichts mehr entgegen setzen und den Schlusspunkt setzte Manfred Sam mit dem 5:1. Nach schönem Zuspiel von Arno Pechtl konnte er den Ball vorbei am Torhüter ins Tor spitzeln. Nach 90 Minuten konnten wir im 7. Spiel der laufenden Meisterschaft den 7. Sieg einfahren. Nächste Woche ist die Mannschaft aus Breitenwang bei uns in Lermoos zu Gast. Das Spiel wird am Samstag um 17:00 Uhr angepfiffen.