In letzter Sekunde gelingt uns ein Heimerfolg gegen den SV Elmen ...

Nachdem unsere Mannschaft einen Zittersieg gegen den SV Elmen feiern konnte, ließen wir in den darauffolgenden Spielen zahlreiche Punkte liegen und fielen in der Tabelle auf den 7. Platz zurück. Gegen den SV Elmen gelang uns ein schöner Erfolg. Nachdem unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit in Führung gehen konnte, mussten wir in der zweiten Halbzeit schlußendlich nach einer hart umkämpften Partie in der 89. Minute den Ausgleichstreffer zum 3:3 hinnehmen. Doch mit viel Einsatz konnte unser Spielertrainer Marko Jelken sich in den letzten Sekunden den Ball an der Seite erkämpfen und mit letzter Kraft den freistehenden Manfred Sam anspielen, der im Anschluß zum vielumjubelten Siegestreffer zum 4:3 einnetzen konnte.
Im darauffolgenden Auswärtsspiel gegen die SPG Steeg/Holzgau hat unsere Mannschaft weniger Glück. Mit einem Rumpfkader von nur 12 Spielern musste unsere Mannschaft ins Lechtal reisen. Dementsprechend unmotiviert ging unser Team auch zu Werke. In der ersten Halbzeit konnten wir uns keine einzige Nennenswerte Torchance erspielen, aber auch der Gegner war selten gefährlich. Jedoch konnten die Hausherren ihre erste Chance bereits zu einem Tor nutzen. Philip Nardin nutzte den ihm gelassenen Freiraum aus und schloß die Situation mit einem scharfen Schuß ab. Die Heimmannschaft hatte Chancen auf eine höhere Führung, scheiterten jedoch am Abschluß. Unsere Mannschaft kam dann besser aus der Kabine. Doch das war nur ein kurzes Aufbäumen, denn die Lechtaler hatten das Spiel gut im Griff und konnten nach einem Missverständnis unserer Hintermannschaft auf 2:0 erhöhen. Uns gelang im Anschluß zwar noch der Anschlusstreffer durch Rainer Schuster zum 2:1, aber mehr war an diesem Nachmittag leider nicht drin.
Auf dieses Spiel folgte das Auswärtsspiel gegen den 1. FC Tannheim. Wieder war unsere Mannschaft stark ersatzgeschwächt, aber in der ersten Halbzeit konnten wir uns noch gut verkaufen. Wir hatten Chancen auf die Führung, die dann nach cirka 25 Minuten Thomas Deutschmann gelang. Doch anstatt die Führung auszubauen, ließen wir die Gastgeber herankommen. Nach einem Eckball konnte der 1. FC Tannheim den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen.
Den Start in die zweite Halbzeit verschlief unsere Mannschaft komplett und mit einem Doppelschlag konnte der 1. FC Tannheim nach 10 Minuten auf 3:1 erhöhen. Durch Thomas Deutschmann gelang uns zwar noch der Anschlusstreffer zum 3:2, doch mit einem Elfmetertor zum 4:2 gelang den Hausherren die Entscheidung. Wir konnte in der 90. Minute nach einem Tormannfehler zwar noch auf 4:3 verkürzen, doch Schiedsrichter Holzmann pfiff die Partie beim Stand von 4:3 nur kurze Zeit später ab.
In der nächsten Runde mussten wir wieder ein Auswärtsspiel antreten. Diesesmal waren wir beim SV Weissenbach zu Gast. Das Spiel endete nach 90. Minuten mit einem gerechten 3:3 Unentschieden. Unsere Mannschaft lag zwischenzeitlich bereits mit 3:1 zurück, konnte sich aber durch viel Einsatz und zweikampfstärke noch einen Punkt in diesem Spiel erkämpfen. Torschützen in diesem Spiel für den FC Lermoos waren 2x Thomas Deutschmann und ein herrlicher Kopfballtreffer durch Bernhard Lagg.
Das vorletzte Spiel in dieser Saison hätten wir gegen den SV Wängle bestritten, doch der SV Wängle hat sich vorzeitig aus der AFL verabschiedet. Somit wurde dieses Spiel mit 3:0 für den FCL gewertet. Nun erwartet uns im letzten Spiel dieser Saison das schwere Spiel gegen den feststehendne Meister und Titelverteidiger aus Ehenbichl. Das Spiel findet am Samstag, den 19. Juni um 17 Uhr in Ehenbichl statt. Wir würden uns über Eure Unterstützung freuen und hoffen auf einen versöhnlichen Abschluß, nachdem wir uns im Frühjahr sichtlich etwas schwer getan haben und mit einigen Ausfällen und dem daraus resultierenden Personalsorgen zu kämpfen hatten.