Trotz einer bitteren 1:4 Auswärtsniederlage für den FCL gelang uns aufgrund der guten Leistung beim Heimspiel der Einzug ins UVFT Cupfinale 2010.

Der Gegner in diesem Finale ist der FC Grins, der sich gegen den SC Ehenbichl mit 1:1 und 5:2 durchsetzen konnte. Unsere Mannschaft reiste mit einem Rumpfkader von nur 12 Spielern nach Strengen an und dementsprechend verunsichert starteten wir auch in dieses Spiel. Strengen drückte in den ersten Minuten auf die Führung und diese gelang den Gastgebern auch in den Anfangsminuten. Doch dann ließen auch die Spieler des FC Strengen nach und unser Team fand besser ins Spiel. Der Ausgleich gelang uns noch vor dem Pausenpfiff als Thomas Deutschmann im Sechzehner von den Beinen geholt wird und der Schiedsrichter sofort auf Elfmeter entscheidet. Den darauffolgenden Strafstoß verwandelt Manfred Sam zum Ausgleich.
In der zweiten Hälfte hatten wir Pech bei einem Lattenschuß von Manfred Sam und Thomas Deutschmann scheiterte alleine vor dem Tor. Das waren aber leider die einzig erwähnbaren Chancen auf unserer Seite. Dementsprechend erspielten sich die Gäste Chance um Chance und erhöhten den Spielstand in der zweiten Hälfte auf 4:1. In der 70. Minute sieht Sebastian Mott nach Reklamation die Rote Karte. Der FC Strengen erhält ein Elfmetergeschenk des Schiedsrichters und die Reklamationen fallen doch zu heftig aus. Doch der Strengener Spieler scheitert an unserem Torhüter Johannes Koch, der den scharf geschossenen Elfmeter gekonnt parieren konnte.
Am Ende pfiff der Schiedsrichter die Partie beim Spielstand von 4:1 ab und aufgrund des Heimsieges von 6:1 am vergangenen Mittwoch gelingt uns der Einzug in das UFVT Cupfinale 2010.