Insgesamt wurden € 1.485,- für den guten Zweck gesammelt.

Bereits im Frühjahr startete der FC Raiba Lermoos einen Spendenaufruf unter seinen Mitgliedern. Sinn und Zweck der Sache war es, das therapeutische Reiten von Heidi Gstrein und ihrer Tochter Cordula in Pflach zu unterstützen. Diese Anlage wurde vom letzten Hochwasser schwer in Mitleidenschaft gezogen und bedarf seither finanzieller Unterstützung. Am Ende sind insgesamt € 1.485,- zusammengekommen und das Geld wurde kürzlich, symbolisch durch einen Scheck, persönlich von den Ausschußvertretern des FC Lermoos übergeben.

Wir möchten uns bei allen Spendern im Namen aller Beteiligten recht herzlich bedanken.

Auf den Fotos ist die Arbeit während der Therapie zu sehen.

Was ist Therapeutisches Reiten?

Das therapeutische Reiten ist eine anerkannte und mittlerweile etablierte Therapieform. Sie wird auch von namhaften Fachleuten befürwortet (Neurologen, Psychologen, Physiotherapeuten). Beim therapeutischen Reiten nutzt man die wohltuende und heilende Wirkung, die Pferde auf Menschen ausüben. Der Kontakt erfolgt meist auf den Pferderücken, aber auch die Arbeit mit dem Pferd auf festem Boden ist Teil der Therapie.

Für wen ist das therapeutische Reiten ?

  • für Kinder mit Defiziten im psychischen Bereich
  • für Kinder mit sozial integrativen Problemen
  • für Kinder mit Wahrnehmungsstörungen und Entwicklungsverzögerung