Pflach und Steeg verlieren ihre Spiele der 6. Runde. Lermoos mit einem 4:2 Sieg gegen Weissenbach.

Endlich sind wir wieder zurück an der Tabellenspitze. Mit einem verdienten Sieg gegen den SV Weissenbach können wir an der Mannschaft aus Pflach vorbeiziehen. Das Spiel gegen den SV Weissenbach wurde am Samstag um 17:00 Uhr von Schiedsrichter Roland Senner angepfiffen.
Unsere Mannschaft startet voll konzentriert und voll motiviert in dieses Spiel und das bekam der Gegner gleich von Beginn an zu spüren. Bereits nach nur wenigen Minuten kann Max Lorenz den FCL mit 1:0 in Führung bringen. Er übernimmt einen Pass von Alexander Eberle und schiebt ihn flach vorbei am Torhüter ins Tor. Gleich darauf erhöht Charly Rauter mit einem schönen Kopfball auf 2:0. Nur wenige Minuten später kann unsere Mannschaft wieder jubeln. Manfred Sam erhöht auf 3:0. Danach schleichen sich aber Fehler und Unkonzentriertheiten in unser Spiel und wir lassen Weissenbach ins Spiel kommen. Sie erspielen sich einige Chancen und können nach einem Abwehrfehler unserer Hintermannschaft den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Dann gelingt ihnen vor der Pause noch der Treffer zum 3:2. Dies bleibt aber dann der Pausenstand in dieser Partie.

Nach der Pause wird den Zuschauern ein schnelles und spannendes Spiel geboten. Beide Mannschaften erspielen sich gute Chancen, doch keine der beiden Mannschaften kann den Ball im Tor unterbringen. Unser Torhüter Roland Weberhofer kann sich einige Male durch gute Paraden auszeichnen. Die Entscheidung fällt dann in der 75. Minute. Manfred Sam wird im Sechzehner gefoult und der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter. Charly Rauter tritt an und verwandelt den Elfmeter souverän. Somit steht es 4:2 und wir können diesen Spielstand bis zur 90. Minute halten. Am Ende ein schönes Spiel mit einem verdienten Sieg für unsere Mannschaft. Nächste Woche erwarten wir den SC Ehenbichl in Lermoos.

Alle weiteren Ergebnisse und den aktuellen Tabellenstand gibts hier.