5:2 Erfolg gegen den SV Wängle.

Im zweiten Spiel der laufenden Frühjahrsmeisterschaft war der FC Lermoos in Wängle zu Gast. Geleitet wurde diese Partie von Schiedsrichter Pfeifer Dieter. Pünktlich um 18:00 Uhr wurde die Partie im Laimbach Stadion angepfiffen.
Unserer Mannschaft gelang diesesmal ein Start nach Maß. Bereits nach nicht einmal 5 Minuten gelang uns der Führungstreffer zum 0:1. Nach einem Eckball von Pirchheim Roman kann Manfred Sam per Kopf abschließen. Völlig alleingelassen kann er den Ball über die Linie befördern. Ein Kontertor von Max Lorenz bringt uns dann mit 0:2 in Front. Ein schöner Pass in den Lauf von Max Lorenz und dieser läuft allein auf den gegnerischen Torhüter. Mit einem Hacken überspielt er den herauslaufenden Torhüter und schiebt den Ball ins leere Tor. Danach spielen wir einfach zu wenig aggresiv. Lassen den Gegner nochmals zurück ins Spiel. Nach einem Freistoß gelingt dem SV Wängle durch Ronald Singer der Anschlusstreffer zum 1:2. Nach einer Flanke kommt er völlig freistehend aus kürzester Distanz zum Schuss. Nach diesem Treffer kommt der SV Wängle besser ins Spiel. Unser Gegner kann die Bälle oft lange in den eigenen Reihen halten, wird jedoch selten vor unserem Tor gefährlich und so bleibt es bis zur Pause beim 1:2.

Nach der Pause hat der SV Wängle zwar wieder mehr Spielanteil, kann sich jedoch keine hundertprozentigen Chancen erarbeiten. Mit zwei Treffern innerhalb von 5 Minuten in der Mitte der zweiten Hälfte fällt dann die Entscheidung. Zuerst kann Max Lorenz mit seinem zweiten Treffer auf 1:3 erhöhen. Danach erzielt Roman Pirchheim aus einem Elfmeter das 1:4. Für das 1:5 sorgt dann noch Manfred Sam. Kurz vor Ende der Partie kann der SV Wängle durch einen Weitschuß, bei dem unserem Torhüter Weberhofer Roland der glitschige Ball durch die Finger gleitet, auf 2:5 verkürzen. Nach 90. Minuten pfiff der Schiedsrichter die zeitweise etwas ruppige Partie ab. Er zog innerhalb der 90 Minuten zwei Mal Gelb auf der Seite des FCL und ein Mal Gelb/Rot und zwei Mal Gelb auf Seite des SV Wängle