Debakel für unsere Mannschaft im UFVT Cupfinale 2010. In Pians setzte es für unsere Mannschaft eine 7:1 Niederlage im Finale um den UFVT Pokal 2010 gegen den FC Grins.

Der Abschluß der diesjährigen Saison verlief leider nicht wunschgemäß. Wieder mussten einige Reservisten aushelfen, damit unser Trainer Marko Jelken eine einigermaßen schlagkräftige Truppe gegen den FC Grins auf den Platz schicken konnte. An dieser Stelle ein Dank den mitgereisten Reservisten Erich Jäger, Hubert Eberle, Alexander Eberle und Andreas Koch. Leider war dies aber das einzig Positive an diesem Tag.
Der Gegner aus Grins war uns an diesem Abend in allen Belangen überlegen. Unsere Mannschaft konnte in den ersten Minuten das Spiel ausgeglichen gestalten, doch die Hausherren machten von Beginn an Druck auf unsere Hintermannschaft, die dadurch zu einigen Fehlern gedrängt wurde. So verschafften sich die Hausherrn bis zur Pause eine komfortable 4:1 Führung. Der einzige Treffer unserer Mannschaft gelang Thomas Deutschmann. Der Schiedsrichter verabsäumte es in der ersten Halbzeit härter durchzugreifen, um der harten Gangart im Spiel Herr zu werden. Unser Spieler Thomas Deutschmann wurde einige Male hart von den Beinen geholt und reklamierte dies des Öfteren lautstark. Es passierten unschöne Szenen auf beiden Seiten und die Kommentare und Beschimpfungen der Zuseher gingen allzu oft unter die Gürtellinie.
Unsere Mannschaft wollte nach der Pause nochmals versuchen das Spiel umzudrehen, doch leider gab uns der FC Grins sofort nach Anpfiff den Todesstoß in diesem Spiel. Wieder war es ein Abspielfehler innerhalb unserer Hintermannschaft der den Hausherren die Tür zu unserem Tor öffnete. Nach diesem Treffer zum 5:1 resignierte unsere Mannschaft komplett und gab sich zusehends auf. Zudem wurde unser Spielmacher Thomas Deutschmann nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz gestellt und ihm folgte nur wenige Minuten später auch noch Hubert Eberle mit Gelb-Rot. Im Anschluß ging bei uns gar nichts mehr und wir konzentrierten uns mehr und mehr auf Schadensbegrenzung. Am Ende gewann der FC Grins dieses Spiel hochverdient mit 7:1 und wir mussten mit hängenden Köpfen die Heimreise nach Lermoos antreten.
Leider gelang uns kein versöhnlicher Abschluß für diese Saison. Der Gegner war motivierter, einsatzfreudiger, zweikampfstärker und den Spielern gelang an diesem Tag fast alles. Somit ein verdienter Finalsieger aus Grins, dem wir auf diesem Wege nochmals zum Sieg des UFVT Cup 2010 gratulieren möchten.